sicherheitsfragen deaktivieren
Hallo gibt es eine Einstellung wo man die Sicherheitsfragen deaktivieren kann.
iPhone XR, iOS 13
Hallo gibt es eine Einstellung wo man die Sicherheitsfragen deaktivieren kann.
iPhone XR, iOS 13
Ist denn die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert? In dem Fall muss man sich die Sicherheitsfragen nicht mehr merken:
...
Muss ich mir dennoch Sicherheitsfragen merken?
Nein. Bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung müssen Sie sich an keine Sicherheitsfragen erinnern. Wir prüfen Ihre Identität ausschließlich mithilfe Ihres Passworts und der Bestätigungscodes, die an Ihre vertrauenswürdigen Geräte und Telefonnummern gesendet werden. Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren, werden Ihre alten Sicherheitsfragen zwei Wochen lang für den Fall gespeichert, dass Sie die alten Sicherheitseinstellungen für Ihren Account wiederherstellen möchten. Danach werden sie gelöscht.
...
aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support
Ist denn die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert? In dem Fall muss man sich die Sicherheitsfragen nicht mehr merken:
...
Muss ich mir dennoch Sicherheitsfragen merken?
Nein. Bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung müssen Sie sich an keine Sicherheitsfragen erinnern. Wir prüfen Ihre Identität ausschließlich mithilfe Ihres Passworts und der Bestätigungscodes, die an Ihre vertrauenswürdigen Geräte und Telefonnummern gesendet werden. Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren, werden Ihre alten Sicherheitsfragen zwei Wochen lang für den Fall gespeichert, dass Sie die alten Sicherheitseinstellungen für Ihren Account wiederherstellen möchten. Danach werden sie gelöscht.
...
aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support
Grundsätzlich geht das nur so, wie von Ingo zitiert. Ansonsten betrifft diese Frage das Herzstück der Apple Gerätesicherheit und kann nicht ohne Weiteres deaktiviert werden.
Herzliche Grüße Chrstine
sicherheitsfragen deaktivieren