iPhone XS Lautsprecher übersteuern

Guten Tag, wollte hier mal nachfragen ob es normal ist das beim IPhone Xs der Untere Lautsprecher hin und wieder übersteuert wenn man z.B. eine Serie auf Netlifx mit 80% Lautstärke darauf schaut? Oder als ich vor kurzem mir paar Serien von AppleTv+ darauf anschaute übersteuerten die Lautsprecher zeitweise sogar auf 60% der Lautstärke. Es rauscht fast nur wenn in der Serie gesprochen wird. Wenn ich mir aber einen Filmtrailer damit ansehe oder Musik höre übersteuert aber so gut wie nichts bei 100% und wenn dann nur bei echt zu argen höhen...

An alle die auch hin und wieder Serien am Xs schauen, wie siehts es bei euch aus? Habt ihr da immer einen klaren Sound? Würde mich über Antworten freuen

danke schon mal im voraus :)

iPhone XS

Gepostet am 14. Nov. 2019 04:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Nov. 2019 12:39

Bei Musik kommt es ganz auf den Beat drauf an, aber die meisten lieder kann ich bis zu 80/90% aufdrehen und es hört sich noch gut an. Hab derzeit schon von anderen xs Besitzern gehört das es bei ihnen kein verzerren des Tons gibt wenn sie z.B. auf Netflix streamen, auch nicht auf 100% Lautstärke und die Applesupportmitarbeiterin mit der ich heute telefoniert habe meinte auch dass der verzerrte Ton bei mir nicht so normal sei. Morgen wird mein iphone wieder zum reparieren abgeholt

und laut diesen Tests gehört das Iphone xs zu den „Artefaktfreiesten“ laustsprecher die derzeit in Smartphones verbaut sind https://www.dxomark.com/apple-iphone-xs-max-audio-review/ und genau bei stimmen in filmen schneidet es besonders gut ab mit der klaren wiedergabe wo es bei mir komischerweise aber am meisten rauscht....

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Nov. 2019 12:39 als Antwort auf llllppp

Bei Musik kommt es ganz auf den Beat drauf an, aber die meisten lieder kann ich bis zu 80/90% aufdrehen und es hört sich noch gut an. Hab derzeit schon von anderen xs Besitzern gehört das es bei ihnen kein verzerren des Tons gibt wenn sie z.B. auf Netflix streamen, auch nicht auf 100% Lautstärke und die Applesupportmitarbeiterin mit der ich heute telefoniert habe meinte auch dass der verzerrte Ton bei mir nicht so normal sei. Morgen wird mein iphone wieder zum reparieren abgeholt

und laut diesen Tests gehört das Iphone xs zu den „Artefaktfreiesten“ laustsprecher die derzeit in Smartphones verbaut sind https://www.dxomark.com/apple-iphone-xs-max-audio-review/ und genau bei stimmen in filmen schneidet es besonders gut ab mit der klaren wiedergabe wo es bei mir komischerweise aber am meisten rauscht....

23. Nov. 2019 17:16 als Antwort auf llllppp

Also ist das normal das immer nur der untere Lautsprecher schon bei 60% Lautstärke schon total übersteuert wenn in einer Serie in Netflix/AppleTv+ allein nur geredet wird?

Hatte es auch schon zum Reparieren gesendet, nach zwei Tagen kam es auch wieder zurück 👍 Da muss ich Apple Loben wie schnell das ging aaaber....

Dem Reparierten Iphone lag ein Zettel bei wo oben stand das der Fehler gefunden wurde und der defekte Lautsprecher getauscht wurde „jehj“ aaaber.... der Lautsprecher rauscht immer noch wie vorher und hatte dann auch noch Dreck zwischen Frontlinse und Displayglas -.- nächsten Tag gleich zum Apple Store in Wien gefahren (natürlich vorher einen Termin ausgemacht)

Der Genius meinte das sei normal wegen „kompression“ vom Ton, es sei kein Hardwaredefekt. Wundert mich halt nur das dann der obere nie verzerrt.

Der Dreck unter dem Frontkameraglas wurde zumindest gratis gereinigt aber najaa.

wäre echt happy wenn mir hier wer sagen könnte wie es sich bei seinem Xs anhört so zwischen 60-80% Lautstärke wenn was auf Netflix oder appletv+ gestreamt wird. Kann es einfach nicht glauben dass das normal sein soll so ein verzerren, klingt ja zeitweise fast so wie mein 6 Jahre altes HTC one...

14. Nov. 2019 10:53 als Antwort auf alexander287

Jeder Film hat anscheinend eine andere Lautstärke, nicht ungewöhnlich. Beim iPhone kann die max. Lautstärke auf das was die EU fordert reduziert werden. Vermutlich hast du das deaktiviert.

Maximale Lautstärke für Musik und Videos einstellen

1. Wähle „Einstellungen“  > „Musik“ > „Maximale Lautstärke“.
  2. Bewege den Schieberegler in die Position, die die maximal zulässige Lautstärke darstellen soll.

Sinnvoll wäre aber ein Bluetooth-Kopfhörer oder einen -Lautsprecher zu verwenden, um einen optimalen Sound zu erzielen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone XS Lautsprecher übersteuern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.