2 mal Macintosh HD - Data

Ich habe nach der Catalina-Installation zwei mal Macintosh HD - Data. Einmal mit dem Mountpoint /Volumes/Macintosh HD - Daten und einmal /System/Volumes/Data. Ist das ein Fehler? Und wenn ja, wie kann ich Ihn

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 16. Nov. 2019 01:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Nov. 2019 04:07

Hey sascha29,

danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.

Es ist normal, dass du nach dem Update auf macOS Catalina zwei Partitionen hast. Hier findest du mehr Infos dazu: Informationen zum schreibgeschützten Systemvolume in macOS Catalina - Apple Support

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!