Root Ordner löschen (Catalina)

Hallo,

ich habe aus alten Tagen im Root-Verzeichnis noch einen Ordner "Secomba" (Boxcrypter) gehabt. Das Programm nutze ich schon länger nicht mehr, der Ordner ist mir aber in der Vergangenheit nicht aufgefallen. Nun habe ich ihn aber gesehen und möchte ihn löschen. Nachdem MacOS inzwischen aber die "Macintosh HD" auf read only setzt, gelingt mir dies nicht - auch nicht als root user.

Wie bekomme ich diesen Ordner gelöscht?

Beste Grüße

Vomo

iMac 27", macOS 10.15

Gepostet am 16. Nov. 2019 05:04

Antworten
1 Antwort

16. Nov. 2019 05:07 als Antwort auf vomo

Installiere grade Catalina noch einmal über Catalina und bekomme sofort den Hinweis, dass diese Ordner gelöscht werden. Dies war bei der ersten Installation von Catalina (am Starttag) nicht der Fall. Entsprechend hat sich das Problem auch gleich wieder gelöst. Ich lasse es nur mal hier stehen, falls noch andere ebenfalls das Problem haben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Root Ordner löschen (Catalina)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.