Office öffnet keine Dokumente nach Doppelklick

Seit dem letzten Catalina-Update habe ich das Problem, dass Office (Word, Excel) nach einer Weile keine Dokumente mehr per Doppelklick öffnet. Wenn ich das Programm schließe, öffnet es sich zwar durch den Doppelklick wieder, aber das Dokument eben nicht.

Neu hinzu kam jetzt heute noch, dass ich eine Mail mit einem Word-Dokument verschicken wollte und dann die Fehlermeldung bekam, dass "diese Nachricht Anhänge enthält, die gerade geladen werden" und ich warten und es dann erneut versuchen soll - dabei sind keinerlei Dokumente in meiner Cloud gespeichert?!

Nach einem Neustart geht es dann wieder, aber es kann ja nicht sein, dass ich ständig mein Macbook neu starten muss. Was könnte das denn sein? Kann man da was dagegen tun oder sollte ich auf ein neues Update warten?

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 17. Nov. 2019 13:21

Antworten
4 Antworten

24. Nov. 2019 22:09 als Antwort auf Fox120

Aus den Fragen hier im Forum kann ich dir mitteilen, dass

1. einige Fragestellerinnen auf die apple-eigenen Programme wie Pages u.a. umgestiegen sind,
  2. andere warten auf ein aktualisiertes Microsoft Office
  3. und wieder andere nutzen das alte Office auf älteren, noch nicht aktualisieren Macs.
  4. Diese Frage musst du an Microsoft stellen, nicht an Apple!
  5. Ich persönlich habe auf einem alten Mac Book Air ein altes Office Paket entdeckt und habe diese Gelegenheit genutzt, es jetzt endgültig zu deaktivieren und zu löschen
  6. VG Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Office öffnet keine Dokumente nach Doppelklick

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.