Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Auf frühere Backups mit Time Capsule ist nach dem macOS Catalina Upgrade kein Zugriff mehr möglich

Nach dem Upgrade zu IOS Catalina kann ich die zuvor erstellten Back-Up mit Time Capsule nicht mehr öffnen bzw. darauf zugreifen. Neue Back-Ups funktionieren wie gewohnt. Woran kann das liegen?

Mac mini 2018 or later

Gepostet am 18. Nov. 2019 09:19

Antworten
4 Antworten

21. Nov. 2019 08:50 als Antwort auf StradaBiker

Hey StradaBiker,


wie ich sehe, hat Dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:


  • Wird Dir eine Fehlermeldung angezeigt?
  • Welche Software war vor dem Upgrade installiert?
  • Welche Lösungsschritte wurden bereits unternommen?


Helfen Dir diese Lösungsschritte weiter? Probleme mit Time Machine auf dem Mac beheben - Apple Support


Liebe Grüße!

24. Nov. 2019 14:13 als Antwort auf StradaBiker

Hey Thorsten,


das klingt etwas merkwürdig. Es wäre in diesem Fall ratsam, wenn Du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das genauer unter die Lupe zu nehmen.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support



Beste Grüße!

21. Nov. 2019 12:40 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee,


vielen Dank für die weiterführenden Fragen. Hier meine Antworten:


Ich habe das Upgrade von Mojave auf Catalina durchgeführt und nachdem ich den beschriebenen Fehler festgestellt habe die Apple Support Artikeln recherchiert. Keiner der Artikel hat eine Lösung zu dem von mir geschilderten Problem.


Zusatzinfo:

Ich habe die Back-Ups verschlüsselt.


Was noch habe ich getan? Reboot des System, reboot von Time Capsule, volume in TC abgewählt und wieder neu ausgewählt.


Zugriff über den Finder zeigt zwei backups (alter Mac Mini, nicht mehr aktiv) und aktueller Mac Mini. Zugriff auf back-up über Finder auf alten Mac Mini klappt mit Passwortabfrage. Zugriff auf Back-Up neuer Mac Mini klappt nicht. Es erscheint keine Passwortabfrage, dafür aber der Hinweis das dieses Sparce Bundle temporär nicht zur Verfügung steht.


Über Time Machine wird mir angezeigt, dass Backups seit 2015 vorhanden sind. Zugreifen kann nur noch auf die die ich mit Catalina erstellt habe.


Gruss Thorsten

Auf frühere Backups mit Time Capsule ist nach dem macOS Catalina Upgrade kein Zugriff mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.