Apple Fotos synchroniseren zw. iPad pro oder iPhone 8 und iMac funktioniert nicht. Keine Fehlermeldung

Ich möchte die in der Apple App. FOTOS auf dem iMac vorhandenen Fotos mit einem iPad pro synchronisieren. Auf dem iMac ist das neue Betriebssystem Catalina installiert. Ich habe etliche versuche via iTunes und Finder unternommen.

Es sollen Fotos aus FOTOS synchronisiert werden. Und zwar ausgewählte Alben. Die hinterlegte Datei ist die Fotos-Mediathek.Fotoslibrary. Der Synchronisiervorgang wird zwar gestartet, dauert aber nur wenige Sekunden. Eine Synchronisierung findet nicht statt. Auch das Anlegen einer neuen Datei Fotos-Mediathek.Fotoslibrary hat den Fehler nicht behoben.

In der Fotos-Mediathek.Fotoslibrary habe ich die Ordnerstruktur aus dem Originalverzeichnis übernommen, wie es seit Catalina möglich ist.

Hat jemand eine Idee? Ist der Fehler bekannt und ich kann weitere Versuche sein lassen?

Vielen Dank für jeden Hinweis!

iPad Pro 10.5-inch, Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 18. Nov. 2019 06:32

Antworten