Musik von iPhone an Apple TV übergeben

Hallo zusammen,

ich höre Musik über Apple Music und übertrage diese momentan häufig via Airplay an meine AppleTV, da daran auch meine Musikanlage angeschlossen ist. Dabei muss jedoch das iPhone dauerhaft eingeschaltet bleiben bzw. sollte nicht für anderes z.B. telefonieren oder spielen verwendet werden.

Ist es möglich, die auf dem iPhone gestartete Musik an die Apple TV zu übergeben? Also quasi den Apple Music Stream an die Apple TV zu übergeben (so dass ich das iPhone anschließend auch ausschalten könnte)?

Ich meine ich hätte das per Zufall sogar schon mal hinbekommen. Leider bekomme ich das aber nicht mehr rekonstruiert.

Danke für eure Antworten

Martin

Apple TV 4K, tvOS 13

Gepostet am 18. Nov. 2019 14:00

Antworten