Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Musik vom iPhone auf Apple TV übertragen

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem ein Apple TV gekauft. Da bald eine kleine Party bei uns ansteht, wollte ich schauen, wie gut es funktioniert Musik per Handy auf das Apple TV zu streamen. Ich war etwas.. Schockiert, denn die Antwort ist "gar nicht". Zumindest nicht mal eben so. Ich habe es zumindest nicht geschafft in meiner Spotify App die Musik auf meinen Apple tv zu übertragen. Ich kann den Apple TV zwar auswählen und die verbindet sich auch mit dem Apple TV - ich höre aber nichts. Auch wenn der Apple TV aus ist, kann ich ihn auswählen. Der Bildschirm und der Apple TV gehen dann auch an, und laut Handy sind sie auch verbunden, aber das war es auch schon. Hören kann ich nichts. Woran liegt das denn? Ist das normal? Oder habe ich was übersehen?

Videos kann ich btw ohne Probleme vom Handy (auch per tidal) auf den Apple TV streamen. Nur Musik scheint nicht zu funktionieren!

Und ich weiß, das Apple tv hat sowohl eine Spotify App, wie auch eine Tidal App, wenn aber mal jemand sein Handy verbunden möchte weil er schnell was abspielen will, funktioniert das halt nicht. Das kann doch nicht so gewollt sein?!.. 😵‍💫

Apple TV 4K, tvOS 15

Gepostet am 03. Dez. 2021 15:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Dez. 2021 15:33

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe das Problem mittlerweile gefunden. Ich bin ja nun weiß Gott kein Technikmuffel, daher blieb eigentlich nur die Software - und so war es auch. Nachdem ich das Handy neu gestartet hatte, funktionierte alles wie gewollt! Da hatte sich wahrscheinlich irgendwas aufgehangen.. 🤷🏻 Ich bin nun ja noch nicht so lange im Apple Universum, weshalb ich da noch nicht so viel Ahnung habe. Aber es hätte mich auch gewundert, wenn das Apple nicht gekonnt hätte..

Vielen Dank aber für die Antwort und die Hilfe! ^^

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Dez. 2021 15:33 als Antwort auf RichardB.

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe das Problem mittlerweile gefunden. Ich bin ja nun weiß Gott kein Technikmuffel, daher blieb eigentlich nur die Software - und so war es auch. Nachdem ich das Handy neu gestartet hatte, funktionierte alles wie gewollt! Da hatte sich wahrscheinlich irgendwas aufgehangen.. 🤷🏻 Ich bin nun ja noch nicht so lange im Apple Universum, weshalb ich da noch nicht so viel Ahnung habe. Aber es hätte mich auch gewundert, wenn das Apple nicht gekonnt hätte..

Vielen Dank aber für die Antwort und die Hilfe! ^^

03. Dez. 2021 19:50 als Antwort auf Elidas

Zunächst einmal: Das funktioniert!

Du kannst natürlich auch Audio per AirPlay an Deinen Apple TV übertragen und hören. Der AppleTV muss dafür natürlich mit einem Verstärker oder TV verbunden sein. Über dieses Gerät wird dann auch der Ton ausgegeben.

Wie sieht Deine Hardware-Konfiguration genau aus? Woran ist dein Apple TV angeschlossen?

Musik vom iPhone auf Apple TV übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.