Was kann ich tun, wenn mir bestimmte Apps im App-Store nicht angezeigt werden? (Kindersicherung ist abgeschaltet)

Ich bitte um Unterstützung: Ich kenne jetzt 2 Apps, die mir nicht im iPhone Appstore zur Verfügung stehen: DHL (Paketservice) und Cambio (Car sharing). DHL meinte, sie könnten sich das auch nicht erklären. Hatte jemand ein ähnliches Problem? Gibt es hierfür eine Lösung?

Georg

iPhone 5s

Gepostet am 19. Nov. 2019 00:35

Antworten
10 Antworten

25. Nov. 2019 01:15 als Antwort auf llllppp

Also ich habe mich ab- und neu angemeldet: das Problem besteht weiterhin.

Es liegt nicht am Angebot der Apps sondern daran, dass ich es nicht abrufen kann.

Wird es auch nicht angezeigt, wenn im Appstore in der Suche der Name eingegeben wird und gesucht wird?

Ich bin mir nicht sicher, ob es noch eine andere Art gibt nach einer App zu suchen und ich dich daher richtig verstehe, aber genau so suche ich nach Apps.

Ich hänge einen screenshot des iphone-Appstores an: lt. DHL sollte die App als erstes aufgelistet werden. Die hier angezeigte Paketshop-App ist für die Shops - nicht für Kunden wie mich.

Ich kann z. B. bestimmte DHL-Services gar nicht mehr ohne diese App nutzen. Eine Idee?

25. Nov. 2019 02:14 als Antwort auf llllppp

Also ein workaround finde ich schon. Ich will allerdings die App herunterladen: https://apps.apple.com/de/app/dhl-paket/id329315203

Hier ist das Problem beschrieben, weshalb ich die App brauche: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation-empfang/mtan-information.html?cq_ck=1553866166972#app

Leider kann ich die App nicht über meinen Laptop (hier finde ich die App) runterladen und dann über iTunes auf mein iPhone überspielen. Was kann ich also sonst machen?

25. Nov. 2019 04:30 als Antwort auf llllppp

Die Neuanschaffung der Hardware ist nicht die Lösung für ein Software-Problem, wenn die Hardware offiziell noch unterstützt wird und das Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist. Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn Apple mir mein Mobiltelefon ersetzen will.

Also, ich hoffe noch immer auf eine Lösung auf mein spezifisches Problem. Gerne gebe ich noch Auskunft zu meiner Hard- und Software.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Was kann ich tun, wenn mir bestimmte Apps im App-Store nicht angezeigt werden? (Kindersicherung ist abgeschaltet)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.