Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nutzung zwischen iOS und Apple

Ich will mir jetzt das IPad Air zu legen auch um für die Ausbildung Pages und Keynote zu nutzen.

Kann ich wenn ich eine Präsentation fertig habe auf ein USB Stick ziehen und das einfach auf einem Microsoft pc starten oder könnte es da Probleme geben?

iPad Air 3 Wi-Fi

Gepostet am 20. Nov. 2019 17:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Nov. 2019 17:47

Pages und Keynotes gibt es meines Wissens nicht für Windows. Beide können zwar Dateien auch für die entsprechenden Microsoft-Programme (Word bzw.. PowerPoint) exportieren. Das geht aber nicht immer vollständig, weil die Programme jeweils Funktionen haben, die es in dem jeweiligen Pendant nicht gibt.


Wenn du die Dateien nicht auf einen USB Stick sondern in iCloud speicherst, kannst du dich mit einem beliebigen Webbrowser bei iCloud.com mit deiner Apple-ID einloggen und dort dann die Web-Version von Pages und Keynote verwenden, um die Dateien auch auf einem Windows PC anzuzeigen oder zu bearbeiten.



3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Nov. 2019 17:47 als Antwort auf Cederic

Pages und Keynotes gibt es meines Wissens nicht für Windows. Beide können zwar Dateien auch für die entsprechenden Microsoft-Programme (Word bzw.. PowerPoint) exportieren. Das geht aber nicht immer vollständig, weil die Programme jeweils Funktionen haben, die es in dem jeweiligen Pendant nicht gibt.


Wenn du die Dateien nicht auf einen USB Stick sondern in iCloud speicherst, kannst du dich mit einem beliebigen Webbrowser bei iCloud.com mit deiner Apple-ID einloggen und dort dann die Web-Version von Pages und Keynote verwenden, um die Dateien auch auf einem Windows PC anzuzeigen oder zu bearbeiten.



20. Nov. 2019 17:41 als Antwort auf Cederic

Hallo Cederic,

am besten ohne Stick.

  1. von jedem Mac/iPhone/ iPad aus geht das super
  2. und zwar direkt auf den Beamer mit entsprechendem Kabel
  3. von der Präsentation auf einem PC ohne Keynote würde ich abraten, da gehen wichtige Informationen der Animation verloren
  4. Steuerung der Präsentation mit der Watch ist super!👍🏻

Herzliche Grüße Christine


Nutzung zwischen iOS und Apple

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.