Gastzugang Probleme ( Passwort Abfrage & Doppelter Gastzugang )

Hallo zusammen ,

Heute wollte meine Frau mein Mac nutzen über den Gastzugang, seltsamerweise wurde ein Passwort verlangt, obwohl ich keins eingerichtet hatte .

In der Einstellung Benutzer und Gruppen, habe ich das Profil deaktiviert , trotzdem wird er im Anmeldefenster angezeigt und immer noch mit Passwort.

Wenn ich den Account Aktiviere, habe ich im Anmelde Fenster 2 Gast Accounts, ein mit Passwort und ein Ohne.

in der Einstellung wird aber weiterhin nur eins Gastzugang angezeigt .

Was kann ich tun um diese Passwort Account zu entfernen ?

Hier in den Einstellung habe ich den Account Deaktiviert

Im Anmeldefenster ist der Gastbenutzer Trotzdem

In den Einstellung Aktiviert

Nun sind zwei zusehen

Ich hoffe jemand kann mir was sagen

Gepostet am 20. Nov. 2019 11:00

Antworten
3 Antworten

20. Nov. 2019 23:28 als Antwort auf Rapis

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir hat es geholfen einen weiteren (normalen) Account anzulegen. Danach konnte der Gastzugang ohne Passwort genutzt werden. Den zusätzlichen (normalen Account) habe ich danach gelöscht und alles hat wie erwartet funktioniert. Zu beachten ist jedoch das bei einem Gast Account nach jeder Nutzung keine Daten gespeichert bleiben. Vielleicht ist da für Deine Frau ein "normaler Account" ohne Admin Rechte die bessere Lösung. Ich hoffe meine Antwort hilft Dir weiter.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gastzugang Probleme ( Passwort Abfrage & Doppelter Gastzugang )

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.