Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Dauer Bluetooth Verbindung zum Hörgerät hält zu lange an

Seit ein paar Wochen "steht" die sich automatisch auf- und abbauende Bluetooth Verbindung bei kurzen Signaltönen (z.B. WhatsApp-Nachricht bekommen) deutlich länger als zuvor. War es vorher nur ca. 1-2 Sekunden nach dem WhatsApp-Nachrichten-Ton wieder "disconnected", so ist es nun mit 10-15 Sekunden deutlich länger.

Das ist nicht nur nervig, wenn durch eine eintrudelnde Nachricht der laufende Fernsehton auf mein Hörgerät gerade in der spannendsten Stelle zu lange unterbrochen wird, sondern im Straßenverkehr möglicherweise zu lange.

1-2 Sekunden waren bisher immer noch OK, aber >10 ist für mich definitiv zu viel.

Was kann ich machen, damit das iPhone die Verbindung nur so lange aurfrecht erhält, wie unbedingt nötig? Vor 1-2 Monaten ging das noch...


iPhone X, iOS 13

Gepostet am 22. Nov. 2019 10:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Nov. 2019 16:19

Hey Knulli,


wie ich sehe, hat Dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:


  • Sind Updates für Hörgerät und iPhone auf aktuellem Stand?
  • Hilft ein Neustarten beider Geräte?
  • Welche Lösungsschritte wurden bereits unternommen?


Helfen Dir diese Support Artikel eventuell weiter?

Wenn sich Ihr "Made for iPhone"-Hörgerät nicht verbindet - Apple Support

Verwenden von Hörhilfen beim iPhone - Apple Support


Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Nov. 2019 16:19 als Antwort auf Knulli

Hey Knulli,


wie ich sehe, hat Dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:


  • Sind Updates für Hörgerät und iPhone auf aktuellem Stand?
  • Hilft ein Neustarten beider Geräte?
  • Welche Lösungsschritte wurden bereits unternommen?


Helfen Dir diese Support Artikel eventuell weiter?

Wenn sich Ihr "Made for iPhone"-Hörgerät nicht verbindet - Apple Support

Verwenden von Hörhilfen beim iPhone - Apple Support


Liebe Grüße!

26. Nov. 2019 10:07 als Antwort auf Knulli

Hey Knulli!


Du hast Dir wirklich schon große Mühe gemacht und vieles ausprobiert, um das Problem selbst zu lösen. Es wäre in diesem Fall ratsam, wenn Du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das genauer unter die Lupe zu nehmen.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support



Beste Grüße!

25. Nov. 2019 10:55 als Antwort auf AnneBa

Hallo,


  • Sind Updates für Hörgerät und iPhone auf aktuellem Stand?

ja


  • Welche Lösungsschritte wurden bereits unternommen?

War beim Hörgeräteakustiker und der sagte, ich soll das iPhone checken


  • Hilft ein Neustarten beider Geräte?

Hörgeräte werden täglich beim Herausnehmen aus der Ladestation neu gestartet. Daran lags also nicht.

Aber iPhon neu starten half, Bluetooth geht wieder schneller "zurück auf Normalton".


Ist Durch das Update auf iOS 13.x da was kaputtgegangen?

Warum muss das Gerät zweimal neu gestartet werden? Zum Zwecke des Updates wird es doch neu gestartet???...

Naja, zum Glück gabs keinen Verkehrsunfall...


Danke...

Dauer Bluetooth Verbindung zum Hörgerät hält zu lange an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.