Apple Smart Keyboard

Seit kurzen poppt auf meinen Ipad Pro total unregelmäßig die Meldung auf „Das Zubehör wird nicht unterstützt“. Ja welches Zubehör ist denn gemeint???? Kein Plan 🤷‍♂️ Habe keine neuen technischen Geräte die mit dem Ipad verbunden sind...

Und seit ca. 2 Wochen spinnt mein Smart Keyboard. Mal geht es, mal geht es nicht. Total nervig. Garantie bin schon drüber... Das Problem zu lösen klappte anfangs noch ganz einfach indem ich es ab- und wieder angeschlossen habe. Mittlerweile muss ich diesen Vorgang mehrmal wiederholen bis das Keyboard wieder läuft. Ganz merkwürdig.

I dont know what to do und ich habe die Befürchtung das dass Keyboard bald überhaupt nicht mehr funktioniert und 180€ flöten gehen.... 🤬

Gepostet am 23. Nov. 2019 07:45

Antworten
7 Antworten

23. Nov. 2019 08:12 als Antwort auf roland117

Du hast noch ein iPad mit Home Button.

Um einen erzwungenen Neustart durchzuführen, hälst du den Power Button + Home Button mindestens 10 Sekunden gleichzeitig gedrückt. Sobald das Apple Logo erscheint, kannst du los lassen.

Ansonsten wenn das auch nicht helfen sollte - wendest du dich am besten an den Apple Support:

https://support.apple.com/de-de/HT208277

23. Nov. 2019 08:25 als Antwort auf roland117

Eigentlich macht man einen erzwungenen Neustart wenn dein Gerät nicht mehr reagiert. Das ist quasi ne Tastenkombi die quasi dafür sorgt, dass du dein Gerät wieder benutzen kannst, wenn sich die Software aufgehangen hat.

Es "repariert" quasi im Hintergrund die Software. Deshalb empfehle ich dies häufig bei Softwareproblemen, da diese sich so ab und an lösen lassen. Nach einem erzwungenen Neustart musst du übrigens nur dein Gerätepasswort eingeben und zB. beim iPhone nicht mehr deinen SIM Pin. Diesen musst du beim kompletten Aus- und wieder einschalten eingeben.

Das sind eigentlich die wesentlichen Unterschiede zwischen den zwei Methoden. Ich empfehle dir aber den erzwungenen Neustart nicht auf Dauer zu machen, sondern eben nur dann, wenn es zu größeren Problemen kommt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Smart Keyboard

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.