Mojave und Apple Mail: Mail friert ein, wenn ich Anhang sichere und dabei neuen Ordner erstelle

Wenn ich beim sichern eines Anhangs aus Apple-Mail einen neuen Ordner erstelle, friert Apple Mail ein, unabhängig davon, ob ich den Anhang dann in diesem neuen Ordner sichere oder an einem anderen Ort. Mail kann auch nicht mehr normal beendet werden. Der Ordner wurde jedoch angelegt und der Anhang gesichert.

Der Fehler ist experimentell wiederholbar.

Unter "Programme sofort beenden" erscheint Mail nicht rot (kein "reagiert nicht"). Zwinge ich Mail trotzdem zum Beenden und starte ich den Mailclient neu, ist alles wieder gut.

Dieses Problem tritt erst seit dem Update auf Mojave auf. Wartet Mail auf ein Flag, das beim diesem Betriebssystem nicht mehr gesetzt wird?

iMac 27", macOS 10.12

Gepostet am 24. Nov. 2019 05:28

Antworten
5 Antworten

25. Nov. 2019 13:48 als Antwort auf barbaraW

Hallo barbaraW,

das kann sehr viele Gründe haben. Versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mojave und Apple Mail: Mail friert ein, wenn ich Anhang sichere und dabei neuen Ordner erstelle

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.