Externer Speicher

Hallo,

ich nutze mein IPad Air (3. Generation) mit 64 GB Speicher für die Uni.

Ich arbeite vor allem mit der App „GoodNotes“, mithilfe derer ich digital Aufschriebe, Merkhilfen etc. zu den Vorlesungen anfertige.

Da diese Daten relativ wichtig für mich sind, wäre es mir ein großes Anliegen, diese auch extern zu speichern.

Was könnt ihr mir an (möglichst preiswerten) externen Speichern für mein IPad empfehlen?

Liebe Grüße und danke für die Hilfe,

Aileen

iPad Air, iOS 13

Gepostet am 24. Nov. 2019 12:57

Antworten
4 Antworten

24. Nov. 2019 13:17 als Antwort auf aileen25

Beachte außerdem - solltest du trotzdem noch einen USB-Stick anschließen wollen, dass er auch für iPad OS geeignet ist. Nicht jeder USB Stick/Festplatte lässt sich mit dem iPad verbinden. Denn ein USB Stick benötigt auch Strom, dieser Strom kommt vom iPad. Wenn der Stick/Festplatte jetzt zu viel Strom zieht - wird ihn das iPad nicht erkennen.

Und danke IIIIppp für die bereits richtige Antwort 😃

Das solltest du nur im Hinterkopf behalten, wenn du doch eine Festplatte für zB. Bilder, Dokument oder ähnliches dir zulegen möchtest.

Beste Grüße

24. Nov. 2019 22:38 als Antwort auf aileen25

Hallo Aileen,

Good Notes ist auch eines meiner Lieblingsprogramme zum Mitschreiben in Sitzungen.

Bei mir kam die Meldung, dass die Aktualisierung und Unterstützung von GoodNotes ab Januar 2020 eingestellt wird.

Ich habe das noch nicht verifiziert, sondern habe das auf meiner To-do-list.

Ansonsten funktioniert die Synchronisierung (iPhone) und das Sichern über die iCloud (noch?!) perfekt.

VG Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Externer Speicher

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.