Update Catalina, iMac hängt sich auf, Neustart nutzt nichts, im gesicherten Modus starten geht nicht - was tun?

Hallo,

nach dem Update auf Catalina hängt sich mein iMac bei ca 90% immer auf.

Neustart nutzt nicht, Start im gesicherten Modus geht nicht.

iMac müsste Kompatibel/jung genug sein, Speicherplatz war vorhanden, alle Peripheriegeräte sind nicht angeschlossen.

was tun?

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 25. Nov. 2019 01:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Nov. 2019 07:11

Hallo gregor35,

du hast bereits die richtigen Schritte gemacht. Versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Nov. 2019 07:11 als Antwort auf gregor35

Hallo gregor35,

du hast bereits die richtigen Schritte gemacht. Versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

27. Nov. 2019 03:51 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee und vielen Dank für Deine Antwort.

habe nun alles durchprobiert:

NVRAM: Installationsbalken läuft nun durch bis zum Ende - dann passiert nichts mehr. Apple und voller Balken bleiben stehen

SMC: auch schon mal vorher gemacht. Keine Abhilfe.

macOS-Wiederherstellung: ich komme bis zum Auswahlmenü mit zB neu installieren - ab da reagiert der Mac nicht auf den ausgewählten Befehl

Status also nach wie vor: nichts geht.

weitere Ideen?

wie kann Apple so ein Update mit solchen Bugs rausgeben? Nun sind User angewiesen ggf kostenpflichtige Abhilfe zu suchen und Zeit zu verschwenden und v a Arbeitszeit zu verlieren!

Entschuldigung für den “Ausbruch” und danke für jede weitere Idee!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Update Catalina, iMac hängt sich auf, Neustart nutzt nichts, im gesicherten Modus starten geht nicht - was tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.