Musik (Mp3 verwalten), Playlist erstellen und auf das iphone übertragn per iPad

Hallo,

ich werde demnächst auf ein ipAd Pro umsteigen. Geplant ist, meinen iMac abzuschaffen und alles mit dem iPad zu erledigen. Sehe da auch keine Probleme, bis auf die Verwaltung meiner Musiksammlung (120Gb).

Entgegen dem Trend zu streamen, nutze ich noch Mp3 Dateien, ich erstelle mir öfters Playlists und lade diese über den iMac auf mein iPhone. Geplant ist meine Musikbibliothek auf eine Externe SSD zu speichern und bei Bedarf über das Ipad mit Apple Musik darauf zuzugreifen. Ich weiß leider nicht genau, ob man ein iPhone genauso leicht mit einem iPad verbinden kann wie mit einem Mac oder MacBook. Lassen sich Playlists auch so einfach vom iPad auf das iPhone übertragen? Habe schon über YouTube und Google gesucht, aber nicht wirklich etwas zu dem Thema gefunden.

iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi, Cell

Gepostet am 25. Nov. 2019 02:34

Antworten