Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Musik manuell auf das iPhone übertragen wenn ein Apple Music Abo vorhanden ist

Folgende Ausgangslage:

Ein MacBook mit Apple Musik Mediathek die etliche CD Importe hat. Da iPad und iPhone vorhanden sind, wird das MacBook sehr unregelmäßig in Betrieb genommen.

(MacBook und iPhone haben die z.Zt. aktuellen) Software.


Herausforderung:

Jetzt wurden einige neue CDs auf den Rechner in die Musik App importiert.

Die CDs sollen jetzt auf dem iPhone gehört werden können.


Problem:

Beim Anschließen des iPhones per Kabel an den Rechner wird im Finder angezeigt, dass manuelles Übertragen von Musik nicht möglich ist, da Apple Musik vorhanden.


Lösungsansatz:

Wenn man im iPhone Mediathek synchronisieren deaktivieren würde, gibt es einen Hinweis, dass alle über das Music Abo zusammengestellten Playlists vom Gerät gelöscht werden würden.

Daher: keine Option.


Nun meine Frage an das Forum:

gibt es eine andere Option, wie man trotz Abo von Apple Music das iPhone manuell mit Musik vom MacBook bestücken kann?


Gepostet am 18. Okt. 2022 19:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Okt. 2022 12:51

Hallo mague,


ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

Wo genau werden dir die Titel auf dem MacBook angezeigt (wenn das iPhone nicht verbunden ist)?

In welchem Format befinden sich die Dateien?


Ich habe außerdem etwas recherchiert und folgendes für dich gefunden:

Wichtig: Wenn du Apple Music abonniert hast, wird deine Musik automatisch auf all deine Geräte übertragen und eine Synchronisierung ist nicht erforderlich. Du kannst die hier beschriebene Synchronisierungsmethode nur verwenden, wenn du die Option zum Synchronisieren der Mediathek in der Systemeinstellung „Apple Music“ deaktivierst.

...aus: Synchronisieren von Musik zwischen Mac und iPhone oder iPad - Apple Support (DE)

Möglicherweise kann dir das bereits weiterhelfen. 


Wir freuen uns auf deine Antwort.


Liebe Grüße


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Okt. 2022 12:51 als Antwort auf mague

Hallo mague,


ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

Wo genau werden dir die Titel auf dem MacBook angezeigt (wenn das iPhone nicht verbunden ist)?

In welchem Format befinden sich die Dateien?


Ich habe außerdem etwas recherchiert und folgendes für dich gefunden:

Wichtig: Wenn du Apple Music abonniert hast, wird deine Musik automatisch auf all deine Geräte übertragen und eine Synchronisierung ist nicht erforderlich. Du kannst die hier beschriebene Synchronisierungsmethode nur verwenden, wenn du die Option zum Synchronisieren der Mediathek in der Systemeinstellung „Apple Music“ deaktivierst.

...aus: Synchronisieren von Musik zwischen Mac und iPhone oder iPad - Apple Support (DE)

Möglicherweise kann dir das bereits weiterhelfen. 


Wir freuen uns auf deine Antwort.


Liebe Grüße


20. Okt. 2022 21:20 als Antwort auf michelle274

Hi Michelle,

auf die Lösung mit dem Synchronisieren war ich auch schon gekommen. Musste ich ja auch machen, da die gerippten CDs auf dem MachBook sind.


Aber nach einem Tag das aufgeklappte MacBook im WLAN stehen lassen, ist die Musik auch auf dem iPhone gelandet.


Mittlerweile ist es echt Schade, dass Apple immer mehr den Workflow seiner Hard- und Software vorbestimmt und man als User / Anwender wenig Einfluss nehmen kann.

LG

Musik manuell auf das iPhone übertragen wenn ein Apple Music Abo vorhanden ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.