Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ich möchte gerne Fotos in meine angelegten Alben verschieben. Dies gelingt mir jedoch nicht. Die Fotos werden in den Alben nur hinzugefügt und nicht aus dem Ursprungsplatz Fotos gelöscht. Kann man die Fotos richtig verschieben?

Ich möchte gerne Fotos in meine angelegten Alben verschieben. Dies gelingt mir jedoch nicht. Die Fotos werden in den Alben nur hinzugefügt und nicht aus dem Ursprungsplatz Fotos gelöscht. Kann man die Fotos richtig verschieben?

iMac 27" 5K, macOS 10.15

Gepostet am 27. Nov. 2019 12:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Nov. 2019 20:41

Nein, das geht leider nicht. Die Alben speichern die Fotos nicht. Alben sind nur ein Index, der die Fotos in der Mediathek referenziert. Fotos werden in Fotos nur einmal gespeichert. Du siehst alle Fotos immer in "Alle Fotos". Und die Alben verweisen auf diese Fotos. Wenn man ein Foto aus "Alle Fotos" entfernt, wird es auch in allen anderen Alben gelöscht, da diese Verweise Ann ins Leere gehen würden.


Falls du nach einer Möglichkeit suchst, um ein album zu haben, dass nur Fotos zeigt, die du noch nicht einem Album hinzugefügt hats, lege ein Intelligentes Album an.

  • Ablage: Neues Intelligentes Album
  • Setze die Regel auf "Album ist nicht beliebig"

In diesem Album wirst du nur Fotos sehen, die noch nicht in einem Album sind.


1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Nov. 2019 20:41 als Antwort auf birgithim35

Nein, das geht leider nicht. Die Alben speichern die Fotos nicht. Alben sind nur ein Index, der die Fotos in der Mediathek referenziert. Fotos werden in Fotos nur einmal gespeichert. Du siehst alle Fotos immer in "Alle Fotos". Und die Alben verweisen auf diese Fotos. Wenn man ein Foto aus "Alle Fotos" entfernt, wird es auch in allen anderen Alben gelöscht, da diese Verweise Ann ins Leere gehen würden.


Falls du nach einer Möglichkeit suchst, um ein album zu haben, dass nur Fotos zeigt, die du noch nicht einem Album hinzugefügt hats, lege ein Intelligentes Album an.

  • Ablage: Neues Intelligentes Album
  • Setze die Regel auf "Album ist nicht beliebig"

In diesem Album wirst du nur Fotos sehen, die noch nicht in einem Album sind.


Ich möchte gerne Fotos in meine angelegten Alben verschieben. Dies gelingt mir jedoch nicht. Die Fotos werden in den Alben nur hinzugefügt und nicht aus dem Ursprungsplatz Fotos gelöscht. Kann man die Fotos richtig verschieben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.