Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

fotos synchronisiert nicht - zu wenig speicher - 2gb frei

hat evtl jemand eine lösung für folgendes problem:

obwohl ich 2gb freien speicher habe, meldet fotos auf meinem iphone se 16gb, dass die synchronisation angehalten wurde wegen zu wenig freiem speicher.

das problem habe ich erst seit ios 13, davor war das nie ein problem, auch bei weit weniger freiem speicher.

die option speicher optimieren ist an.

danke im voraus für ideen/lösungen!

flo

iPhone SE, iOS 13

Gepostet am 28. Nov. 2019 23:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Nov. 2019 01:30

Hallo Florian,

das hängt auch ab von der Anzahl und Größe der Fotos, die du insgesamt synchronisieren willst.

Fotos synchronisiert nicht bis zum "Speicher ist voll" sondern zeigt rechtzeitig an, dass es mit dem Synchronisieren Probleme gibt.

Und: 16 GB auf dem iPhone (insgesamt) lässt ihm schon sehr wenig Möglichkeiten.

Lösungen: Fotos löschen, alle, die nicht ganz so perfekt sind, alternativ, andere Dateien löschen, Apps löschen oder auslagern.

VG Christine

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Nov. 2019 01:30 als Antwort auf florian203

Hallo Florian,

das hängt auch ab von der Anzahl und Größe der Fotos, die du insgesamt synchronisieren willst.

Fotos synchronisiert nicht bis zum "Speicher ist voll" sondern zeigt rechtzeitig an, dass es mit dem Synchronisieren Probleme gibt.

Und: 16 GB auf dem iPhone (insgesamt) lässt ihm schon sehr wenig Möglichkeiten.

Lösungen: Fotos löschen, alle, die nicht ganz so perfekt sind, alternativ, andere Dateien löschen, Apps löschen oder auslagern.

VG Christine

06. Dez. 2019 18:15 als Antwort auf christine33

Danke Christine für Deine Tipps - allerdings ist mir das schon alles klar - und ich würde auch nicht fragen, wenn ich nur ein paar hundert MB frei hätte. Aber wie gesagt:

• ich habe mehr als 2 GB frei
  • es hat früher (vor iOS 13) mit wesentlich weniger freiem Platz funktioniert
  • ich bin echt frustriert, weil ich es - mit Verlaub - ziemlich dumm finde, ein ziemlich schlaues Platzsparsystem mithilfe der Cloud-Synchronisierung zu entwickeln, für das übrigens auch monatlich bezahle, das dann nur funktioniert, wenn man ohnehin extrem viel platz hat.
  • ich habe das Gefühl, dass das ein Bug ist - und deshalb habe ich mich mit euch in verbindung gesetzt
  • deine letzten Tipps habe ich übrigens bereits befolgt und (vom Computer) ca 850 fotos gelöscht, die lassen sich aber jetzt nicht mit dem handy synchronisieren.

Also falls da jemendem dazu noch was einfällt - ich wäre dankbar!

Florian

12. Dez. 2019 11:27 als Antwort auf florian203

Gleiches Problem hatte ich, aber wegen zu wenig iCloud Speicher. Ich habe festgestellt, dass in einigen Fällen nicht einfach nur die neuen Fotos zwischen iPhone und iCloud abgeglichen werden, sondern dass erst mal alle Fotos von iPhone in die Cloud zusätzlich raufgeladen werden und erst dann abgeglichen werden. Bei meinen 113 GB Fotos bedeutet dass für mich in so einem Fall immer, dass ich meinen iCloud Speicher für diesen Monat auf den nächst höheren upgraden muss, sonst funktioniert es bei mir nicht und erst nach dem kompletten Abgleich wieder auf das iCloud Speicher Abo mit 200 GB downgraden kann.

fotos synchronisiert nicht - zu wenig speicher - 2gb frei

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.