Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Alle Fotos doppelt mit dem Zusatz IMG_E auf iPhone XS

Auf dem iPhone XS mit iOs 15.2.1 256 GB (maximale Kompatibilität) werden, wenn ich das iPhone an den PC anschließe alle Bilder dopplet mit dem Namen IMG_Exxxx angezeigt. Woran liegt das?

Doppelte Bolder bedeutet für mich doppleten Speicher. Kann ich das IMG_Exxxx Format über den PC am iPhone XS löschen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

DaddyHarely

Windows, Windows 10

Gepostet am 23. Jan. 2022 09:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2022 13:29

Wenn du die Kamera auf 16:9 einstellst, nimmt die Kamera die Bilder weiterhin als 4:3 auf, weil der Sensor dieses Format hat. Dieses Original wird in Fotos gesichert. Die Kamera erzeugt aber automatisch eine 16:9 Version, in der das Bild beschnitten ist. Das beschnittene Bild hat weniger Bildpunkte und ist daher kleiner.

Vergleiche doch mal die Breite und Höhe der E Version mit der Version ohne E. Bei den 16:9 Bildern sollte die Breite dieselbe sein wie ohne "E", aber die Höhe sollte deutlich kleiner sein.

Wenn dagegen auch die breite kleiner ist, nicht grösser als 2048, handelt es sich bei deinen "E" Bildern um Bilder aus Mein Foto Stream oder aus geteilten Alben.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Jan. 2022 13:29 als Antwort auf DaddyHarley

Wenn du die Kamera auf 16:9 einstellst, nimmt die Kamera die Bilder weiterhin als 4:3 auf, weil der Sensor dieses Format hat. Dieses Original wird in Fotos gesichert. Die Kamera erzeugt aber automatisch eine 16:9 Version, in der das Bild beschnitten ist. Das beschnittene Bild hat weniger Bildpunkte und ist daher kleiner.

Vergleiche doch mal die Breite und Höhe der E Version mit der Version ohne E. Bei den 16:9 Bildern sollte die Breite dieselbe sein wie ohne "E", aber die Höhe sollte deutlich kleiner sein.

Wenn dagegen auch die breite kleiner ist, nicht grösser als 2048, handelt es sich bei deinen "E" Bildern um Bilder aus Mein Foto Stream oder aus geteilten Alben.

Alle Fotos doppelt mit dem Zusatz IMG_E auf iPhone XS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.