HEIC oder/und JPG?

Mir scheint ein Teil meiner Fotos kommt doppelt, HEIC und dieselbe als JPG, wobei letztere deutlich schwerer wiegt. Kann ich jeweils die schwerere löschen, oder ist das eine Frage der Qualität?

Gepostet am 29. Nov. 2019 08:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Nov. 2019 08:52

Wann siehst du die Fotos doppelt? Wenn du sie auf einen Computer überträgst? Verwendest du vielleicht My Foto Stream und überträgst die Fotos zusätzlich direkt, indem du das iPhone an den Computer anschliesst?

Die HEIC Fotos haben eine bessere Datenkompression als JPEGs. Wenn du dasselbe Bild einmal as JPEG und einmal as HEIC speicherst, hat die HEIC bei derselben Qualität nur die halbe Grösse der JPEG Datei.

Wenn deine Bilder echte Duplikate sind und dein Computer kann mit HEIC arbeiten, kannst du das JPEG löschen.

Hier sind die Einstellungen auf dem iPhone beschrieben, wie man mit HEIF arbeitet und zwischen JPEG und HEIC wählen kannHEIF- oder HEVC-Medien auf Apple-Geräten verwenden - Apple Support:

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Nov. 2019 08:52 als Antwort auf jubaju

Wann siehst du die Fotos doppelt? Wenn du sie auf einen Computer überträgst? Verwendest du vielleicht My Foto Stream und überträgst die Fotos zusätzlich direkt, indem du das iPhone an den Computer anschliesst?

Die HEIC Fotos haben eine bessere Datenkompression als JPEGs. Wenn du dasselbe Bild einmal as JPEG und einmal as HEIC speicherst, hat die HEIC bei derselben Qualität nur die halbe Grösse der JPEG Datei.

Wenn deine Bilder echte Duplikate sind und dein Computer kann mit HEIC arbeiten, kannst du das JPEG löschen.

Hier sind die Einstellungen auf dem iPhone beschrieben, wie man mit HEIF arbeitet und zwischen JPEG und HEIC wählen kannHEIF- oder HEVC-Medien auf Apple-Geräten verwenden - Apple Support:

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HEIC oder/und JPG?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.