Finder aktualisiert nicht

Hi, ich hab folgendes Problem seit Update auf macOS Catalina. Wenn ich Dateien im Finder Speicher, Verschiebe etc... sehe ich diese nicht. Ordner Wechseln, neues Finder Fenster öffnen etc... löst das Problem nicht, nur ein Neustart vom Finder. Ganz konkretes Beispiel > Ich erstelle 3-5 Screenshots, geh auf den Schreibtisch > diese werden nicht angezeigt. Starte ich den Finder neu, werden die entsprechenden Dateien angezeigt. Das Nervt tierisch! Seit dem Update ist der Finder generell sehr "träge" geworden.

MacOS Version ist die: 10.15.1 (19B88)

iMac Pro, 10.15

Gepostet am 02. Dez. 2019 04:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Jan. 2020 04:24

Hallo zusammen,

habe eine mögliche Lösung für das Problem auf einem anderen Forum gefunden. Einfach folgende Datei löschen (vorsichtshalber vielleicht davor ein Backup der Datei erstellen). Die Aktualisierung hat bei mir danach funktioniert.

/Library/Preferences/com.apple.finder.plist