Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein Vorschaubild in Thumbnails nach Update auf macOS Monterey

Wie oben bereits geschrieben, werden im Finder seit dem Update auf 12.3 keine Vorschaubilder in Thumbnails angezeigt.

Das betrifft aber nur Dateien, die seit dem Update gespeichert wurden. Bei Dateien die vor dem Update erstellt wurden, werden die Symbole noch angezeigt.


Wenn ich mir die Ordner als Galerie anzeigen lasse, dann sehe ich auch den Inhalt/ ein Vorschaubild.


Bin ich alleine mit dem Problem?


Grüsse

Michael

iMac 27″ 5K, macOS 12.2

Gepostet am 16. März 2022 12:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. März 2022 08:46

Guten Morgen,


danke für den Hinweis. Der Haken bei der Systemvorschau war gesetzt. Habe ihn entfernt und wieder hinzugefügt... und was soll ich sagen, es geht wieder. Aber nur bei neuen Dokumenten. Die, die ohne Vorschau sind, bleiben auch ohne.

Keine Ahnung was das war.


@imacneu das war unabhängig vom Ordner. Hatte sowohl in den Downloads, als auch in einem Bilder Unterordner das Phänomen.



Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. März 2022 08:46 als Antwort auf wolfsmac

Guten Morgen,


danke für den Hinweis. Der Haken bei der Systemvorschau war gesetzt. Habe ihn entfernt und wieder hinzugefügt... und was soll ich sagen, es geht wieder. Aber nur bei neuen Dokumenten. Die, die ohne Vorschau sind, bleiben auch ohne.

Keine Ahnung was das war.


@imacneu das war unabhängig vom Ordner. Hatte sowohl in den Downloads, als auch in einem Bilder Unterordner das Phänomen.



11. Apr. 2022 14:06 als Antwort auf buslefahrer

Hallo lieber Nutzer

Ein ärgerliches Problem mit den Thumbnails, leider mehrfach aufgetreten bei mir jeweils immer nach up-dates, zT hats dann plötzlich wieder funktioniert, jetzt aber nach up-date 12.3.1 sämtliche thumbnails weg, supergau für Photografen, grrrrr.

Häkchen neu setzen bei Darstelllungsoptionen, Neustart, System-update etc, alles ohne Erfolg.


Nun nach Rücksprache heute mit dem AppleSupport ist folgendes zu versuchen:

Mögliche Ursache: Fehler ist vermutlich mit dem Admin-Benutzer verknüpft.


Behebungsversuch: Eine Photodatei auf externen Drive kopieren, dann neuen Benutzer (zB Name "Test"anlegen (simpel, ohne Rechte an Daten), dann Admin-Benutzer abmelden, neu starten mit neuem Test-Benutzer: nun sollte von dort zugegriffen, auf dem externen Drive das Thumbnail korrekt dargestellt sein. Dann wieder dort abmelden, mit altem Hauptbenutzer neu starten. Also wenns daran liegt:

Bei mir hat es sofort funktioniert, super einfach.

Kein Vorschaubild in Thumbnails nach Update auf macOS Monterey

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.