Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Mail: "Dieser Account existiert bereits."?

Hallo, vielleicht weiß hier ja jemand einen Rat für mich. Ich habe in Mail drei Konten eingerichtet, iCloud, Exchange und GMX.

Das funktionierte gut bis nach einem Update . Ab da konnte ich über GMX plötzlich keine Mails mehr versenden, es wurde immer nach dem Passwort gefragt. Gab ich dieses ein, kam dann die Fehlermeldung "Account existiert bereits". Wenn ich das weggeklickt habe und erneut auf Senden gedrückt habe, gingen die Mails raus.

Seit dem letzten Update auf Catalina ging garnichts mehr, weder empfangen noch senden. Neben dem Account war immer ein kleines Dreieck mit Ausrufezeichen angezeigt.

Schließlich dachte ich, neu anlegen und gut. Also in der Seitenleiste von Mail das GMX-Konto gelöscht, nach Neustart von Mail versucht neu anzulegen ("Account hinzufügen"). Resultat: "Dieser Account existiert bereits".

In der Systemeinstellung Internet-Accounts war es noch drin, da auch gelöscht, immer noch die selbe Fehlermeldung.

Egal, ob man es über Mail direkt oder über die Systemeinstellung probiert, es kommt immer die Fehlermeldung "Dieser Account existiert bereits".

Weiß jemand Abhilfe? Danke im voraus!

iMac 27", macOS 10.15

Gepostet am 02. Dez. 2019 16:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Dez. 2019 07:33

Hallo Nina,


versuch doch bitte mal das ganze im abgesichertem modus ;


https://support.apple.com/de-de/HT201262


LG

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Apple Mail: "Dieser Account existiert bereits."?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.