Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mein MacBook schaltet sich bei 72% Akkuladung selbständig, ohne Vorwarnung, aus.

Mein MacBook schaltet sich bei 72% Akkuladung selbständig, ohne Vorwarnung, aus. Wie kann ich dieses Problem beheben?


MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 03. Dez. 2019 16:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Dez. 2019 17:45

Akku bis 100% aufladen, dann aber ca. 3h WEITER laden !!! Akku benutzen bis sich MacBook selber ausschaltet. Dann laut Apple ca 5h warten und Macbook normal laden. Sollte aber ohne die 5h Warterei auch gehen. Ich hab die 5h trotzdem gewartet. Meiner ging nach 70% aus... Ich glaub die 5h dienen nur der endgültigen Kalibrierung. Aber wenn Du die 3h nach den 100% Aufladung ( Akkuanzeige ) weiter geladen hast sollte das MacBook eh schon ganz normal bis auf 0 % laufen ...


BITTE HALTE UNS AUF DEM LAUFENDEN. Dieses Thema ist in verschiedenen Foren schon zig mal behandelt worden. Aber kaum einer schreibt dann das es die Lösung war. Man hört dann auch nie wieder was von den Leuten. Ihnen wurde geholfen und das wars dann für sie. Dann kommen wieder neue Einträge wie Deiner weil eben kaum jemand eine Erfolgsmeldung postet. Nur wenn neue Probleme auftauchen hört man komischerweise wieder etwas von den Leuten...

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Dez. 2019 17:45 als Antwort auf Steffen-G

Akku bis 100% aufladen, dann aber ca. 3h WEITER laden !!! Akku benutzen bis sich MacBook selber ausschaltet. Dann laut Apple ca 5h warten und Macbook normal laden. Sollte aber ohne die 5h Warterei auch gehen. Ich hab die 5h trotzdem gewartet. Meiner ging nach 70% aus... Ich glaub die 5h dienen nur der endgültigen Kalibrierung. Aber wenn Du die 3h nach den 100% Aufladung ( Akkuanzeige ) weiter geladen hast sollte das MacBook eh schon ganz normal bis auf 0 % laufen ...


BITTE HALTE UNS AUF DEM LAUFENDEN. Dieses Thema ist in verschiedenen Foren schon zig mal behandelt worden. Aber kaum einer schreibt dann das es die Lösung war. Man hört dann auch nie wieder was von den Leuten. Ihnen wurde geholfen und das wars dann für sie. Dann kommen wieder neue Einträge wie Deiner weil eben kaum jemand eine Erfolgsmeldung postet. Nur wenn neue Probleme auftauchen hört man komischerweise wieder etwas von den Leuten...

03. Dez. 2019 19:13 als Antwort auf Steffen-G

Hi. Ist in etwa das selbe in Grün was Dir Apple vorschlägt. Die gehen mit den 8h auf Nr. sicher. Man kann sogar auf dem Mac anhand von Daten auslesen wann der Akku "wirklich vollständig" geladen ist. Vollständig heißt wie bei Dir nicht wenn die 100% erreicht hast. Sondern wenn der Akku wirklich voll ist. Durch das längere Aufladen und anschließende Entladen stimmt sich Dein Akku auf den Mac ab. Bei der nächsten Aufladung ist dann auch der Akku auch wirklich bei 100% auch voll geladen. Zumindest annähernd. Meist geht noch ein bissl über 100%. Aber um den Akku zu schonen lade ich meine Geräte eh nur zwischen 20% - 80%. Alle paar Monate gibts mal ne Akkukalibrierung ( meine 1. Post ). Ich hab ein iPad 2 von 2012 - läuft heute noch relativ gut...

Mein MacBook schaltet sich bei 72% Akkuladung selbständig, ohne Vorwarnung, aus.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.