Die Installationsdatei von High Sierra kann aus dem App-Store nicht geladen werden. Sie wird als defekt angezeigt.

Wieso wird im App-Store die Installationsdatei für High Sierra als defekt gemeldet und lässt sich nicht runterladen? Hat jemand dies auch schon bemerkt und was lässt sich machen?

MacBook Air

Gepostet am 03. Dez. 2019 14:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Dez. 2019 01:25

Hey QuoVadis,

im gesicherten Modus wird der Mac ohne Drittanbieterprogramme gestartet. Somit kann man die Ursache etwas genauer eingrenzen um herauszufinden, wo der Fehler liegen könnte.

Wurde hier eventuell schon High Sierra heruntergeladen? Du kannst die High Sierra Installations Datei, sofern sie heruntergeladen wurde, über den Ordner Programme finden und löschen. Sie heißt "macOS High Sierra installieren".

Sollte das erneute herunterladen nicht klappen, so versuche doch zuerst den Schritt über El Capitan zu High Sierra.

Upgrade auf OS X El Capitan - Apple Support

Wichtig ist immer, dass Du Deine Daten in Backups sicherst, bevor Du ein Software Update durchführst.

Informationen zum Erstellen von Backups eines Mac – Offizieller Apple Support

Liebe Grüße!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Dez. 2019 01:25 als Antwort auf Quo-Vadis

Hey QuoVadis,

im gesicherten Modus wird der Mac ohne Drittanbieterprogramme gestartet. Somit kann man die Ursache etwas genauer eingrenzen um herauszufinden, wo der Fehler liegen könnte.

Wurde hier eventuell schon High Sierra heruntergeladen? Du kannst die High Sierra Installations Datei, sofern sie heruntergeladen wurde, über den Ordner Programme finden und löschen. Sie heißt "macOS High Sierra installieren".

Sollte das erneute herunterladen nicht klappen, so versuche doch zuerst den Schritt über El Capitan zu High Sierra.

Upgrade auf OS X El Capitan - Apple Support

Wichtig ist immer, dass Du Deine Daten in Backups sicherst, bevor Du ein Software Update durchführst.

Informationen zum Erstellen von Backups eines Mac – Offizieller Apple Support

Liebe Grüße!

11. Dez. 2019 06:04 als Antwort auf Quo-Vadis

Hallo Quo Vadis,

ich hatte das gleiche Problem und scheine es gelöst zu haben. Ich hatte noch in Programme den Installations-download von früher. Im App store stand dann nur "öffnen", da kam die gleiche Fehlermeldung wie bei Dir. Den alten download hab ich gelöscht, jetzt kam im App store "laden" und es hat funktioniert. Hab den download noch nicht abgeschlossen, deswegen kann ich noch nicht 100% sagen ob es klappt. Viel Glück!

11. Dez. 2019 14:35 als Antwort auf regina113

Danke auch Euch beiden, Antoinee und regina113.

Ich hatte tatsächlich eine Datei "installmacosHighSierra - Datei" von 5,23 GB im Programmordner.

Nachdem ich diese Datei gelöscht habe, konnte ich eine Datei "Install macOS High Sierra.app"

laden. Die Größe ist 22,7 MB. Beide Dateien sind .app und keine .dmg-Dateien.

Ich vermute, die alte Datei mit 5,23 GB ist defekt.

Die neue Datei ist leider keine vollständige Installationsdatei. Ob sie funktioniert weiß ich noch nicht.

LG

QuoVadis

09. Dez. 2019 03:48 als Antwort auf Quo-Vadis

Hey Quo-Vadis,

wie ich sehe, hat Dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:

Liebe Grüße!

09. Dez. 2019 13:08 als Antwort auf AnneBa

Hallo AnneBa,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hier meine Antworten:

Meine installierte macOS-Version ist 10.10.5 (Yosemite)

Mein MacBook Air ist von Mitte 2013

Diese Fehlermeldung kommt beim Download-Versuch im Appstore.

Die Appstore Seite lässt sich mit dem Link "Upgrade auf macOS High Sierra - Apple Support"

aufrufen.

Im gesicherten Modus oder mit einem Zweit-Account habe ich es nicht versucht (ich habe keinen zweiten Account).

Unabhängig davon verstehe ich nicht, wieso im Appstore eine defekte Installationsdatei liegt und sie nicht downloadbar sein soll. Und was das mit meinem aktuellen Betriebssystem zu tun hat bzw. mit gesichertem Modus.

Danke nochmal.

Vielleicht kannst Du mir ja helfen.

Liebe Grüße

QuoVadis

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Installationsdatei von High Sierra kann aus dem App-Store nicht geladen werden. Sie wird als defekt angezeigt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.