Dokument kann in Pages nicht gesichert werden

Hallo Zusammen,

seit dem Catalina Update kann ich meine Dateien nicht mehr öffnen und wenn ich etwas in Pages erstelle, dann kann ich nicht sichern. Es kommt die Meldung, dass „Ohne Titel“ kann derzeit nicht geöffnet werden. Pages kann die Datei nicht lesen. Dabei habe ich einen neuen Titel vergeben und trotzdem. Was ist da los?

Danke.

MacBook Air 13", macOS 10.15

Gepostet am 04. Dez. 2019 04:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Dez. 2019 12:11

Es hat sich bei mir gelöst. Lösung: Mac Neustarten, dann kommt die Meldung im Startscreen "Auf "Macintosh HD" installieren" und das ganze dauert etwa eine halbe Stunde, dann ist alles wieder wie vorher und funktioniert problemlos.