Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


WhatsApp Backup über icloud möglich?

Hallo,

Ich habe ein neues Handy(Xs) gekauft und hätte dort gerne die selben WhatsApp Chatverläufe mit allen Fotos und Videos wie beim alten Handy(6s). Ein Backup bei Whatsapp funktioniert jedoch nicht da ich zu wenig Speicherplatz am Handy habe, jedoch hätte ich 50Gb auf der icloud frei.

Jetzt meine Frage: Ist es möglich das WhatsApp Backup direkt über icloud zu machen ohne dass ich dafür Speicherplatz am alten Handy frei räumen muss?


Danke im Vorhinein!

iPhone 6s

Gepostet am 04. Dez. 2019 17:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Dez. 2019 18:38

Ja, das geht:

...

iCloud-Backup

Um ein jederzeit ein manuelles Backup deiner Chats anzufertigen, öffne WhatsApp > Einstellungen > Chats> Chat-Backup > Backup jetzt erstellen. Du kannst auch automatische Backups einstellen, indem du Automatisches Backup tippst und dann die Häufigkeit der Backups wählst. Dies erstellt ein Backup deiner Chats und Medien in deinem iCloud-Account. Du kannst einstellen, ob Videos in den Backups gesichert werden sollen oder nicht. Die Erstellung des iCloud-Backups kann eine Weile dauern. Die genaue Zeit hängt von deiner Internetverbindung und der Größe deines Backups ab.

Voraussetzungen

  • Du musst mit der Apple-ID angemeldet sein, über die du auf iCloud zugreifst.
  • Dein Betriebssystem muss iOS 8 oder neuer sein und iCloud Drive muss eingeschaltet sein. 
  • Es muss genug freier Speicherplatz auf iCloud und deinem iPhone vorhanden sein. Du brauchst mindestens 2,05 mal die Größe deines Backups als freien Speicherplatz in deinem iCloud-Account und auf deinem Telefon.

...

aus: FAQ's WhatsApp

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Dez. 2019 18:38 als Antwort auf ari96

Ja, das geht:

...

iCloud-Backup

Um ein jederzeit ein manuelles Backup deiner Chats anzufertigen, öffne WhatsApp > Einstellungen > Chats> Chat-Backup > Backup jetzt erstellen. Du kannst auch automatische Backups einstellen, indem du Automatisches Backup tippst und dann die Häufigkeit der Backups wählst. Dies erstellt ein Backup deiner Chats und Medien in deinem iCloud-Account. Du kannst einstellen, ob Videos in den Backups gesichert werden sollen oder nicht. Die Erstellung des iCloud-Backups kann eine Weile dauern. Die genaue Zeit hängt von deiner Internetverbindung und der Größe deines Backups ab.

Voraussetzungen

  • Du musst mit der Apple-ID angemeldet sein, über die du auf iCloud zugreifst.
  • Dein Betriebssystem muss iOS 8 oder neuer sein und iCloud Drive muss eingeschaltet sein. 
  • Es muss genug freier Speicherplatz auf iCloud und deinem iPhone vorhanden sein. Du brauchst mindestens 2,05 mal die Größe deines Backups als freien Speicherplatz in deinem iCloud-Account und auf deinem Telefon.

...

aus: FAQ's WhatsApp

WhatsApp Backup über icloud möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.