Deutsches iPhone 8 in Japan verwendbar?

In Japan müssen Mobiltelefone und ähnliche Geräte ein Giteki-Zeichen (技適) haben, damit man sie verwenden darf. Mein jetziges iPhone (6s mit 16GB) hat ein Giteki-Zeichen, und ich habe es seit ich es kaufte bei allen Japanreisen dabei.

Heute habe ich in einem Geschäft ein iPhone 8 gesehen. Dieses hat aber kein Giteki-Zeichen. Hat irgend ein in Deutschland erhältliches iPhone das Giteki-Zeichen oder muss ich mein neues iPhone in Japan kaufen?

iPhone 6s, 13

Gepostet am 07. Dez. 2019 08:16

Antworten
7 Antworten

07. Dez. 2019 09:12 als Antwort auf OkinawaDolphin

Hallo, guten Abend,

wir hatten diese Frage hier schon mit allen unterschiedlichen Ländern diskutiert, auch mit Japan.

Fazit: ein konkretes iPhone ist immer für das entsprechende Land konzipiert. Selbst innerhalb der EU gibt es viele unterschiedliche Bestimmungen was die einzelnen Komponenten anbelangt. Ich erinnere die Health App, den Mobilfunk, das CE Zeichen u.a.

Im Düsseldorfer Apple Store kennen sich die MA sehr gut mit diesen Fragen (Japan) aus, aber auch in anderen Stores kannst du kompetent und detailliert Antworten dazu bekommen,

VG Christine

07. Dez. 2019 12:42 als Antwort auf christine33

Heißt das, dass ich im Apple-Store ein Gerät finde, das für mein jeweiliges Reiseland zugelassen ist? Japaner in Düsseldorf sind meistens Expats oder Studenten, und die können ihr „japanisches“ Gerät mitbringen und sich ein „deutsches“ kaufen.

ich war heute in einem Geschäft, das auf Geräte von Apple spezialisiert ist. Der Verkäufer, mit dem ich sprach, konnte mir nicht weiterhelfen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Deutsches iPhone 8 in Japan verwendbar?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.