Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iOS Dateien-App gelöschte Datei erscheint nicht in zuletzt gelöscht und belegt Speicher

Hallo zusammen,


ich habe gestern zu Testzwecken eine .mkv Datei auf mein iPhone geladen. Die Datei habe ich unter der Dateien-App im Ordner Downloads gespeichert (Größe ca. 600MB). Ich habe die Datei dann gelöscht. Nun erscheint sie aber nicht im Ordner zuletzt gelöscht. Auch im Ordner Downloads ist sie nicht mehr. Schaue ich aber unter Einstellungen iPhone-Speicher sind die 600MB aber noch belegt. Auch hier wird die Datei nicht angezeigt. Kann ich die Datei noch auf einem anderen Weg löschen bzw. hat jemand eine Idee?


Ich bedanke mich schon mal und wünsche allen eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten.

iPhone XS, iOS 13

Gepostet am 08. Dez. 2019 08:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2020 12:30

IOS 14: Ausser aus iCloud Drive gelöschte Dateien werden in „Zuletzt gelöscht“ gar keine Dateien angezeigt. Nicht eine einzige Datei, die direkt auf dem Handy war, wird hier angezeigt. Einer der vielen katastrophalen Fehler der Dateien App, die jetzt in IOS 14 immer noch existieren. In IOS 13 gab es einen workaround: In der Seitenleiste alle Dateiquellen ausschalten und dann nur „Auf meinem iPhone“ wieder einschalten. Funktioniert seit IOS 14 leider nicht mehr.

In der Dateien App funktioniert so gut wie nichts:

-defekte USB Sticks, da kein „Auswerfen“ vorhanden.

-Tags können nicht mehr entfernt werden

-Dateien können nicht endgültig gelöscht werden und erscheinen immer wieder

-Dateien sind auf dem Windowsrechner unbrauchbar, können nicht gelesen werden

-Warum gibt es keinen Zugriff auf die Dateien App mit dem Ladekabel, wie auf Fotos?

-Verlauf auf iPadOS kann nicht gelöscht werden

...und vieles Andere mehr. Man hat den Eindruck, dass Apple diese App nicht wirklich getestet hat oder nicht wirklich will. Anders ist dieser Murks nicht zu erklären.

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Sept. 2020 12:30 als Antwort auf chrissli

IOS 14: Ausser aus iCloud Drive gelöschte Dateien werden in „Zuletzt gelöscht“ gar keine Dateien angezeigt. Nicht eine einzige Datei, die direkt auf dem Handy war, wird hier angezeigt. Einer der vielen katastrophalen Fehler der Dateien App, die jetzt in IOS 14 immer noch existieren. In IOS 13 gab es einen workaround: In der Seitenleiste alle Dateiquellen ausschalten und dann nur „Auf meinem iPhone“ wieder einschalten. Funktioniert seit IOS 14 leider nicht mehr.

In der Dateien App funktioniert so gut wie nichts:

-defekte USB Sticks, da kein „Auswerfen“ vorhanden.

-Tags können nicht mehr entfernt werden

-Dateien können nicht endgültig gelöscht werden und erscheinen immer wieder

-Dateien sind auf dem Windowsrechner unbrauchbar, können nicht gelesen werden

-Warum gibt es keinen Zugriff auf die Dateien App mit dem Ladekabel, wie auf Fotos?

-Verlauf auf iPadOS kann nicht gelöscht werden

...und vieles Andere mehr. Man hat den Eindruck, dass Apple diese App nicht wirklich getestet hat oder nicht wirklich will. Anders ist dieser Murks nicht zu erklären.

07. Okt. 2020 23:15 als Antwort auf pascal-sievers

Leider nein. Ich sitze gerade wieder mal an dieser tollen App und bekomme drei Dateien, die immerhin angezeigt werden, nicht gelöscht. Sie tauchen immer wieder auf. Andere gelöschte Dateien tauchen dagegen, wie gehabt, in „zuletzt gelöscht“ nicht auf.

Eine Sache hat mich etwas stutzig gemacht:

Ich habe heute ein anderes iPad (6. Generation) eingerichtet. In der Dateien App ist keinerlei Cloud verbunden (anders als auf meinem iPad 5. Generation). Auf diesem iPad funktioniert die App einwandfrei. Auf unseren beiden iPhones (XR) funktioniert die Dateien App jedoch ebenfalls nicht. Ich habe daraufhin alle Clouds abgemeldet und gelöscht: leider kein Erfolg

iOS Dateien-App gelöschte Datei erscheint nicht in zuletzt gelöscht und belegt Speicher

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.