Split View Trenner dauerhaft im Display

Hallo!

Seit dem neuen iPadOS Update habe ich die Split View noch öfter verwendet. Nur ist mir jetzt aufgefallen, dass sich trotz geschlossener Split View der schwarze Trenner noch leicht im Display abzeichnet, gleich an zwei Stellen (Fotos angehängt!). Die Balken fallen bei hellem Hintergrund nicht auf, aber bei mittleren Tönen wie diesem Grün ist besonders der Mittlere stark zu sehen.

Mit Aus-/Einschaltung konnte ich das Problem nicht beheben und frage mich jetzt, woran das liegen könnte bzw. was ich dagegen tun kann?

Grüße!

Gepostet am 08. Dez. 2019 03:15

Antworten
4 Antworten

12. Dez. 2019 03:49 als Antwort auf Morty13

Hey Morty13,

wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:

• Verschwindet der Trenner nach einiger Zeit?
  • Welche iPadOS Version ist auf deinem Gerät installiert?
  • Kommt dies ab und zu vor oder jedesmal dass du Split View benutzt?

Ich würde dir dazu noch empfehlen, die Schritte aus dieser Anleitung zu testen: Unterstützung für die Verwendung des Displays auf dem iPhone, iPad oder iPod touch erhalten - Apple Support

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

12. Dez. 2019 13:51 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

mein iPad besitzt die iPadOS Version 13.2.3 und die Trennerspuren haben sich seit meiner Frage nicht geändert. Jedoch vermute ich, dass sie dunkler werden, je mehr ich SplitView verwende, denn die Spur der Einstellung, die ich am meisten Verwende, nämlich die mittige Trennung, ist am stärksten.

Letztens hatte ich für eine Zeichnung ein recht dunkles Gitternetz auf ein Bild gelegt, welches ich dann länger offen hatte, wodurch sich jetzt auch sehr leichte Spuren davon abzeichnen.

Ich werde mir deine mitgegebenen Links mal ansehen, danke schon mal für deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Split View Trenner dauerhaft im Display

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.