Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Hallo, ich bekomme auf dem Windows-PC immer die Meldung: "Ihre Foto und VIDEO Mediathek wird vorbereitet" wenn ich die Fotos aus der Cloud herunterladen will.

Hallo, ich bekomme auf dem Windows-PC immer die Meldung: "Ihre Foto und VIDEO Mediathek wird vorbereitet" wenn ich die Fotos aus der Cloud herunterladen will.

Das ist jetzt schon seit Wochen so.



Vom Iphone ist alles in die Cloud hochgeladen, der PC bekommt keine Daten, obwohl alles laut Anleitung richtig eingestellt ist.



Wie lange sollte das normalerweise dauern bzw. was ist möglicherweise falsch?


Ich habe keine Lust mehr die neuen Fotos per Webzugriff zu suchen und dann aus der Cloud zu fischen, das ist zu Mühsam weil total unübersichtlich.


MFG st_fr




Windows, Windows 10

Gepostet am 08. Dez. 2019 14:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2019 14:27

Hey st_fr,


wie ich sehe, hat Dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:


  • Software Updates sind auf aktuellem Stand?
  • Wie groß ist die iCloud Mediathek denn?
  • Wie lange wurde die Mediathek schon laden lassen? Die Internetverbindung ist gut?
  • Welche Lösungsschritte wurden bereits unternommen?


Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Dez. 2019 14:27 als Antwort auf st_fr

Hey st_fr,


wie ich sehe, hat Dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:


  • Software Updates sind auf aktuellem Stand?
  • Wie groß ist die iCloud Mediathek denn?
  • Wie lange wurde die Mediathek schon laden lassen? Die Internetverbindung ist gut?
  • Welche Lösungsschritte wurden bereits unternommen?


Liebe Grüße!

15. Dez. 2019 09:26 als Antwort auf Antoinee

Hi Antoinee,


Danke für Deine Antwort.

Die Software ist aktuell.

Die Mediathek enthält ca. 8GB und alle Fotos / Videos vom Telefon werden in die Mediathek hochgeladen.

Das Funktioniert tadellos.

Am Windows-PC kann ich nur über den Browser zugreifen,. Dann muss ich immer suchen welche Fotos ich schon heruntergeladen habe, alles markieren und die Fotos herunterladen. Das Nervt ziemlich.

Eigentlich sollte das von alleine auf dem Rechner landen oder mit einem einzigen Mausklick.

Ich habe auch schon im Support gesucht wie ich mich mit dem Windows / ICloud Problem an Apple wenden kann, aber das Thema Icloud unter Windows ist im Support nicht vorhanden und Emailkontakt sucht man vergeblich...


Mit Google Suche habe ich wenig Hilfreiche Infos bekommen, Aber das Problem kommt wohl manchmal vor .



Mit freundlichem Gruß


St_Fr




Hallo, ich bekomme auf dem Windows-PC immer die Meldung: "Ihre Foto und VIDEO Mediathek wird vorbereitet" wenn ich die Fotos aus der Cloud herunterladen will.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.