Catalina Patcher

ich bin neu in der Community und habe auch noch einen alten iMac von 2011 mit High Sierra 10.13.6. Den möchte mit dem Catalina Patcher aufrüsten. Geht das gut? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ist mit einer deutschen Version zu rechnen?

Für Antworten vielen Dank und liebe Grüße

iMac 21.5", macOS 10.13

Gepostet am 08. Dez. 2019 09:46

Antworten
4 Antworten

08. Dez. 2019 10:04 als Antwort auf bernhard297

Hallo,

geh doch erstmal einen Schritt 😉

Das freie Software-Tool „macOS Mojave Patcher“ ist in der Lage die aktuellste macOS-Version auf Rechner zu bringen, die schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel haben. 

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung des Entwicklers durchlesen und sich anschließend nur noch einen USB-Stick zu Betriebssystem-Installation erstellen, fertig.

Frage beantwortet? Dein Problem jetzt gelöst? Lasse es uns hier alle wissen, das hilft in Zukunft auch anderen Nutzern. Wenn noch etwas offen ist dann melde dich.

Viele Grüße

29. Jan. 2020 03:22 als Antwort auf bernhard297

Hallo eiphone,

entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde und vielen Dank für Deine Antwort.

Die Anweisungen für den Mojave-Patcher sind leider auf englisch verfasst und ich musste mir diese erst übersetzen lassen, da ich mit so einem IT-Englisch nicht vertraut bin. Wenn jemand diese Übersetzung brauch kann, dem kann ich ein Word-Dokument zur Verfügung stellen.

Ich habe mir dann die Funktionen von Mojave angeschaut und habe dabei festgestellt, dass verschiedene Funktionen da nicht mehr enthalten sind die für meinen alten Mac noch benötigt werden: z.B. wird das integrierte CD/DVD-Laufwerk nicht mehr unterstützt. Ich warte deshalb zunächst mal ab, was sonst noch passiert. Im Moment habe ich noch keine Probleme mit dem alten Mac. Ich melde mich dann wieder.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Catalina Patcher

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.