Apple Watch 5 Workout Klassifikation

Hallo,

ich komme von einer FitBit, bei der war es immer so das alles wo mein Puls erhört war auf jedenfall in meinem Trainingsverlauf zu finden war(will jetzt auf eine 5er Apple Watch umsteigen). Dazu gehörte auch Fahrrad fahren, welches auch als solches erkannt wurde aber wenn ich zum bsp. BMX fahren dann wurde das als errobik oder Krafttraining erkannt. Da auf der Apple watch ja Fahrradfahren nicht automatisch erkannt wird, wollte ich fragen ob es dann zumindest "falsch" erkannt wird und in meinen aktivitäten ist, oder ob die Uhr ignoriert, das ich 2 Stunden lang nen 140er Puls hatte?

Denn ich kann mir gut vorstellen das ich mal vergesse das Tracking einzustellen, dann währe es aber klasse wenn ich zumindest im nachinhein das als Fahrrad fahren klassifizeren kann oder es zuindest berechnet bekomme.

Grüße auf Franken!

Gepostet am 08. Dez. 2019 10:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2019 07:50

Hey monika52,

danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.

Es ist im Moment nicht möglich, ein Training nachträglich einzutragen. Jedoch, wenn die Uhr merkt, dass du in Bewegung bist oder dass sich dein Puls erhöht, bekommst du eine Benachrichtigung, um ein Training zu starten. So sieht es aus:

Erinnerungen zum Beginnen eines Trainings erhalten

Wenn Sie watchOS 5 oder neuer verwenden und Ihre Apple Watch bemerkt, dass Sie trainieren, spüren Sie ein Tippen am Handgelenk, und Sie werden gefragt, ob Sie gerade trainieren. Durch Tippen auf die entsprechende Option in der Mitteilung können Sie das Training aufzeichnen, die Trainingsart ändern, die Mitteilung schließen oder festlegen, dass Sie an diesem Tag keine Mitteilungen mehr erhalten. Unabhängig davon, wann Sie tippen, erhalten Sie alle Trainingspunkte ab Beginn des Trainings.

Quelle: Mit der Apple Watch trainieren - Apple Support

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Dez. 2019 07:50 als Antwort auf monika52

Hey monika52,

danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.

Es ist im Moment nicht möglich, ein Training nachträglich einzutragen. Jedoch, wenn die Uhr merkt, dass du in Bewegung bist oder dass sich dein Puls erhöht, bekommst du eine Benachrichtigung, um ein Training zu starten. So sieht es aus:

Erinnerungen zum Beginnen eines Trainings erhalten

Wenn Sie watchOS 5 oder neuer verwenden und Ihre Apple Watch bemerkt, dass Sie trainieren, spüren Sie ein Tippen am Handgelenk, und Sie werden gefragt, ob Sie gerade trainieren. Durch Tippen auf die entsprechende Option in der Mitteilung können Sie das Training aufzeichnen, die Trainingsart ändern, die Mitteilung schließen oder festlegen, dass Sie an diesem Tag keine Mitteilungen mehr erhalten. Unabhängig davon, wann Sie tippen, erhalten Sie alle Trainingspunkte ab Beginn des Trainings.

Quelle: Mit der Apple Watch trainieren - Apple Support

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

12. Dez. 2019 08:04 als Antwort auf monika52

Hallo Monika,

1. 2 Stunden Puls von 140 wird sicher erkannt und auch als Training dokumentiert
  2. wenn du aus den vorhandenen Trainingsmöglichkeiten das Fahrradfahren auswählst, wird es als solches auch aufgezeichnet, inklusive aller Pulswerte, der Strecke und anderen Parametern.
  3. Zusätzlich wird es in die Health App übertragen und mit allen Gesundheitsdaten verbunden.

Bei weiteren Fragen, melde dich gerne wieder.

Schönen Abend noch

Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 5 Workout Klassifikation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.