Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mehrere Kalendereinträge auf dem MacBook in anderen Kalender verschieben ...

Im Laufe der Jahre haben sich die Einträge / Termine auf viele Kalender verteilt, die ganz alten liegen aber noch im "ersten" Kalender namens "Privat". Zum Teil wurden diese auch vom früheren PC übernommen und deswegen in den Standardkalender "Privat" einsortiert.

Da gehören sie nicht hin, deswegen möchte ich sie auf die korrekten Kalender verteilen.

Frage: wie kann ich mehrere Einträge / Termine gleichzeitig in einen anderen Kalender verschieben? Zum Beispiel von "Privat" nach "Studium", andere von "Privat" nach "Arbeit", etc..

Muss ich das wirklich alles einzeln machen?


Der Weg über Cmd-A (alles markieren) hilft nicht, weil nicht alle Termine gleich verschoben werden sollen. Außerdem rechnet sich der Mac damit kaputt, wir reden von mehreren Tausend Terminen.

MacBook

Gepostet am 09. Dez. 2019 15:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Dez. 2019 15:52

Sind zum Teil Termine, die ich im Rahmen der Steuererklärung brauche bzw. bei Steuerprüfungen wieder heranziehen muss. Und da hilft ein bisschen Grundordnung immens, schneller das Richtige zu finden. Leider war ich damals noch nicht so ordentlich bzw. hab den Nutzen unterschätzt ... über die Jahre kommt da ne Menge zusammen, leider.


Es funktioniert, danke für den Tipp!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Dez. 2019 15:52 als Antwort auf christine33

Sind zum Teil Termine, die ich im Rahmen der Steuererklärung brauche bzw. bei Steuerprüfungen wieder heranziehen muss. Und da hilft ein bisschen Grundordnung immens, schneller das Richtige zu finden. Leider war ich damals noch nicht so ordentlich bzw. hab den Nutzen unterschätzt ... über die Jahre kommt da ne Menge zusammen, leider.


Es funktioniert, danke für den Tipp!

Mehrere Kalendereinträge auf dem MacBook in anderen Kalender verschieben ...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.