Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Über iPad gekaufte Lieder auf iPhone teilweise nicht verfügbar

Hallo.

ich habe mir heute 13 Lieder von einem 65-Lieder Album gekauft und auf mein iPad problemlos geladen.

Nun merke ich, dass auf meinem iPhone nur 4 dieser Lieder geladen wurden, die anderen 9 sind in meinem Land derzeit nicht verfügbar...?????

Kann mir jemand erklären was dies heißen mag?


Vielen Dank für eure Antworten

iPhone XS

Gepostet am 10. Dez. 2019 10:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Dez. 2019 11:52

Können Geräte einer Apple ID überhaupt verschiedenen Ländern zugeordnet sein? Eine Apple ID ist doch eindeutig nur einem Land zugeordnet. Auch sonst klingt die Beschreibung eher nach Hokuspokus, denn einer wirklichen Lösung. Vorallem da ja ein Teil der Lieder geladen werden konnte - die Ausrede mit dem Land kommt bei jedem Fehler im System. Besser gleich den Apple Support kontaktieren, die kennen das Problem schon und weisen die Lieder dem Account richtig zu.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Dez. 2019 11:52 als Antwort auf debbieddarko

Können Geräte einer Apple ID überhaupt verschiedenen Ländern zugeordnet sein? Eine Apple ID ist doch eindeutig nur einem Land zugeordnet. Auch sonst klingt die Beschreibung eher nach Hokuspokus, denn einer wirklichen Lösung. Vorallem da ja ein Teil der Lieder geladen werden konnte - die Ausrede mit dem Land kommt bei jedem Fehler im System. Besser gleich den Apple Support kontaktieren, die kennen das Problem schon und weisen die Lieder dem Account richtig zu.

14. Dez. 2019 11:10 als Antwort auf adam_muc

Hey adam_muc,


danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.


Bitte vergewissere dich, dass sowohl Land als auch Apple ID die im iTunes Store benutzt wird, die gleiche wie auf dem iPad ist: Land oder Region Ihrer Apple-ID ändern - Apple Support & Mit der Apple-ID anmelden - Apple Support


Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße!

Über iPad gekaufte Lieder auf iPhone teilweise nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.