Kein Ton über hdmi

Hallo zusammen,

ich hab heute mein Apple TV 4K bekommen und gleich ans TV angeschlossen.

die Einrichtung hat auch super funktioniert, allerdings bekomme ich über HDMI keinen Ton.

seltsamerweise funktionieren andere Geräte aber ohne Probleme an dem HDMI Eingang.

ich hab schon sämtliche Einstellungen ausprobiert und weiß nicht mehr weiter 😩

Apple TV 4K, tvOS 13

Gepostet am 10. Dez. 2019 11:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Dez. 2019 01:17

Hallo J4cky89,

ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne gebe ich dazu eine Starthilfe.

Hast du mal ein anderes Kabel getestet?

Diese Einstellung hilft dir bestimmt weiter: Anpassen der Video- und Audioeinstellungen auf dem Apple TV - Apple Support

Stelle sicher, dass wenn du die Lautsprecher vom TV benutzt, welche vermutlich Stereo sind, die Einstellung auf Stereo eingestellt wird, damit es auch funktioniert.

Lass mich wissen, ob diese Einstellung weitergeholfen hat.

Beste Grüße!