Compressor stürzt während Stapelverarbeitung ab - encodiert im Hintergrund weiter
Hat sonst jemand das Problem, während einer langen Stapelverarbeitung (z.b. 150 clips in 4k mp4 von einer Sony A 7 iii) in compressor die app nicht mehr reagiert, aber im Hintergrund die Videos (in meinem Bsp. in Prores 422 Full HD) problemlos encodiert werden. Ich verfolge im Export Ordner mit, ob und wenn alle Files konvertiert wurden. Compressor muss ich danach, weil es immer noch am „nicht reagieren“ ist händisch force-closen.
Einmal kam eine Meldung, dass zu wenig Systemspeicher zur Verfügung steht, wobei bei Compressor in Klammern 66GB stand und mich das Prompt, das ich nicht beenden konnte, aufgefordert hat Apps zu beenden. Leider lief nur Finder, den man schwer beenden kann. Ausserdem hab ich 8GB Ram, weshalb 66GB verwendeter Speicher für Compressor gar nicht möglich ist. Aber diese Meldung kam einmal. Sonst ist Compressor „einfach hängengeblieben“ aber die Files werden fertig encodiert. Sehr eigenartig.
Hat sonst jemand dieses Problem??
Verwende ein Macbook Pro 2.4gh 4-core (aus 2019) mit 8GB Ram und 512GB SSD. Das Problem tritt auch auf wenn ich meine Blackmagic egpu (RX580 8Gb Ram) angeschlossen habe!
MacBook Pro 13”, macOS 10.15