Apple Watch 4 - Abbruch Training ohne Grund

Immer wieder kommt es vor, dass mein Training während des Laufes abgebrochen wird. Die Uhr ist auf dem neuesten Stand, Akku voll geladen. Ich habe die Uhr auch schon aus- und wieder eingeschaltet.

Trotzdem bricht das Training immer wieder ab.

Ein Beispiel: Zunächst brach nach ca. 1 Stunde die Bluetooth Verbindung ab und die Airpods fielen aus. Diese während des Trainings wieder ans laufen zu bekommen ist umständlich, ging aber. Dann nach einigen Minuten der Zwangsabbruch des Lauftrainings. Gibt es da einen Zusammenhang?

Oder die Uhr geht in den Sperrmodus wegen Wasser. Es regnet aber nur und die Uhr ist unter der Jacke. Vielleicht wird diese ein bisschen feucht, aber Sperre und erfolgter Zwangsabbruch des Trainings (nach 45 Minuten Laufen) ist unverständlich.

Wie kann man diese ärgerlichen Abbrüche verhindern oder hat die Uhr ein (generelles) Problem?

Danke für Hilfe.

Grüße

Christian

Apple Watch Series 4, watchOS 6

Gepostet am 11. Dez. 2019 11:45

Antworten