Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch Series 4 Probleme mit "Akku-Trainingsmodus-Wassersperre" nach Update

Guten Tag,

meine Apple watch series 4 hat folgendes Problem:

Bei Verwenden der "Wassersperre" im Trainingsmodus hat sie sich jetzt mehrfach nach kurzer Zeit ausgeschaltet.

Das Problem ist mit und ohne verbundenem iPhone aufgetreten.

Es wird manchmal auch kurz vorher angezeigt, dass der Akku leer ist - auch bei einer vollständig geladenen Uhr nach vielleicht 20 Minuten Training.

Nach anschließen an das Ladegerät ist sie aber praktisch sofort wieder vollständig geladen gewesen.

Bei Verwendung des Trainingsmodus ohne die "Wassersperre" scheint das Problem nicht aufzutreten.

Da sie im "normalen" Betrieb keine Probleme macht hätte ich auf ein Problem mit dem letzten Software Update getippt - auch gibt es hier ja einige Berichte, dass (ähnliche) Probleme vermehrt aufgetreten sind.

Die oft genannte Lösungsstrategie blieben aber leider erfolglos:

Ein Zurücksetzen - sowohl mit Backup und auch ohne Verwenden des Backups - hat das Problem nicht behoben.

Der Akku hat lt. interner Info noch 87% Kapazität.

Sowohl auf der Uhr als auch am iPhone ist die aktuellste Version der Software installiert.

Die Uhr ist etwas mehr als 2 1/2 Jahre alt und hat bis vor ein paar Wochen keine Probleme gemacht.

Ich bitte um Hilfe!

Apple Watch Series 4

Gepostet am 29. Dez. 2021 20:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Dez. 2021 21:01

Finde ich komisch, bitte besprich das morgen mit den Mitarbeiterinnen des Apple Supports: 0800 6645451 (D).