Magic Mouse 1. Generation lässt sich nicht umbenennen und zurücksetzen

Magic Maus 1 Generation lässt sich nicht Umbenennen und zurücksetzen.

MacBook Pro Retina

Gepostet am 11. Dez. 2019 13:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Feb. 2021 06:09

Hallo,

habe gerade herausgefunden, wie es geht:

Mouse zurücksetzten:

1. MagicMouse ausschalten (Schiebeschalter auf der Unterseite) .

2. Mouse drücken (normal klicken, Vorderseite ) , gedrückt halten, während man anschaltet.

3. Nicht loslassen, ca. 5 Sekunden bis die grüne LED zwei Mal blinkt.

Jetzt ganz normal umbenennen. (Auf einmal geht es)

Systemeinstellungen - Bluetooth- Mouse wählen -Rechtsklick auf die Mouse- Umbenennen

Im angehängten YouTube-Video wird in den ersten 30 Sekunden das Zurücksetzen der Mouse erklärt.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Feb. 2021 06:09 als Antwort auf Vladi76

Hallo,

habe gerade herausgefunden, wie es geht:

Mouse zurücksetzten:

1. MagicMouse ausschalten (Schiebeschalter auf der Unterseite) .

2. Mouse drücken (normal klicken, Vorderseite ) , gedrückt halten, während man anschaltet.

3. Nicht loslassen, ca. 5 Sekunden bis die grüne LED zwei Mal blinkt.

Jetzt ganz normal umbenennen. (Auf einmal geht es)

Systemeinstellungen - Bluetooth- Mouse wählen -Rechtsklick auf die Mouse- Umbenennen

Im angehängten YouTube-Video wird in den ersten 30 Sekunden das Zurücksetzen der Mouse erklärt.

26. Dez. 2020 08:20 als Antwort auf Vladi76

Hallo,

ich hatte soeben des gleiche Problem, habe es auch mehrmals mit unterschiedlichen MacOS Systemen versucht. Jedes mal setzte sich der Name auf den alten zurück. Ich hatte die Maus bereits vor Jahren umbenannt und versuchte es weiter, bis ich bei mir am MacPro 5,1 (2010) angelangt bin. Im Windows 10 mit Bootcamp und den Treibern von Magic Utilities hat es dann funktioniert. Maus verbunden und in den Treibern konnte man auf den Namen der Maus klicken und Umbenenne. Daraufhin disconnectet sie sich und ihr von mir eingegebe Name würde übernommen.

Als ich es dann im Mac Überprüfte habe, habe ich zuerst die nicht Verbundene Maus aus Bluetooth entfernt und dann neu Verbunden und der geänderte Name war nun Vorhanden.

Ich hoffe des hilft den einen oder anderen.

Mit freundlichen Grüßen

F_Lu

16. Dez. 2019 02:32 als Antwort auf Vladi76

Hallo Vladi76,

wie ich sehe, ist dein Beitrag in letzter Zeit etwas untergegangen. Ich würde Dir gern ein paar Fragen stellen, damit sich die Community ein präziseres Bild deines Problems machen kann:

• Mit welchem Gerät ist die Magic Mouse denn verbunden?
  • Hast du es wie im folgenden Support Artikel beschrieben versucht? - Namen eines Bluetooth-Geräts ändern
  • Welche Schritte hast du selbst schon probiert?

Vielen Dank fürs Beantworten der Fragen.

Liebe Grüße!

30. März 2020 11:29 als Antwort auf udeux444

Also ...ich muß leider auch feststellen das es nicht geht. Das Problem mit der Namensänderung scheint aber nur Maus und Trackpad der ersten Generation zu betreffen. Alle anderen Eingabegeräte lassen es bei mir zu. Nur mein Trackpad der 1. Generation nicht.

Ach übrigens .... unter Win läßt sich mein Trackpad allerdings umbenennen....

Kleiner Bug ..nicht ganz schlimm aber halt vorhanden...

Gruß aus Dortmund

18. Jan. 2020 11:47 als Antwort auf Aoife

Hallo,

ich schließe mich dem Problem an. Mehrfach versucht, auch mit trennen und neu verbinden. Selbst wenn das System nach eingetragener Änderung den neuen Namen anzeigt, ist dieser weg, sobald man das Fenster schließt oder nochmals auf "Umbenennen" geht. Dann sieht man wieder den vorherigen Namen.

Magic Mouse 1, MacBook Pro 13 Zoll (Anfang 2015), Catalina 10.15.2

Viele Grüße

Lars

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Magic Mouse 1. Generation lässt sich nicht umbenennen und zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.