System Volume hat nach Wiederherstellen aus Time Machine ein falsches Icon

Hallo,

ich musste die Inhalte meines MacBooks nach einem Kaffee-Zwischenfall auf einem neuen Gerät aus Time-Machine-Backup wiederherstellen (MBP 2018, Catalina).

Das Wiederherstellen selbst (Catalina Clean Install auf dem Austauschgerät, dann Migrationsassistent) hat auch super geklappt.

Nur hat das System Volume jetzt nicht mehr das silberne "Festplatten-Icon", sondern das grüne Time-Machine-Icon.

Und das kann ich nicht mehr ändern (in den Informationen, mit LiteIcon, System Volume über das Terminal mounten, Update auf 10.15.2), wahrscheinlich, weil das System Volume dank Catalina read only ist.

Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber kann man das wieder ändern? Hat jemand einen Tipp? Danke!

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 12. Dez. 2019 02:05

Antworten