- Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung - Kein Ton über die integrierten Lautsprecher

• in Systemeinstellungen unter Ausgabe findet sich nur noch:
  • Digitaler Ausgang - Typ Optischer digitaler Ausgang
  • integrierte Lautsprecher und Typ integriert sind in der Auswahl nicht vorhanden
  • heute morgen haben die integrierten Speaker noch funktioniert
  • habe Neustart gemacht
  • Verlauf in Safari gelöscht
  • mit earpods wird der Ton ausgegeben
  • der Hardware Test hat bei der Diagnose nichts ergeben, alles palletti... : /
  • macOS High Sierra 10.13.6

MacBook Pro 13", macOS 10.13

Gepostet am 12. Dez. 2019 04:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Dez. 2019 05:26

Hallo marblejar2,

versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Dez. 2019 05:26 als Antwort auf marblejar2

Hallo marblejar2,

versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

29. Dez. 2020 08:32 als Antwort auf AnneBa

Einfache Lösung fand ich hier:

https://blog.directorgate.com/2008/macbook-mit-audioproblem-interne-lautsprecher/

un zwar:

LÖSUNG A: Kopfhörer einstecken und langsam wieder herausziehen. Falls dies nicht funktioniert – mehrmals probieren und nach dem Einstecken, schnell wieder herausziehen. Eventuell mit anderen Kopfhörern (bzw. Steckern) probieren.
LÖSUNG B: Ein Streichholz/ gummierte HaarklammerZahnstocher oder ähnliches (passendes) vorsichtig in die Kopfhörerbuchse einführen und wieder heraus ziehen.

A funktionierte nach vier Versuchen

06. Feb. 2021 11:41 als Antwort auf AnneBa

Hallo AnneBa,

"Dieser Artikel gilt nur für Mac-Computer mit einem Intel-Prozessor." Artikel zum Zurücksetzen des SMC, mein Computer ist leider schon "Vintage", hat soweit ich weiss leider noch keinen Intel-Prozessor. Trotzdem danke Dir. Sieht auch komisch aus: Neben der Version (im Apple Menü) steht plötzlich noch eine Zahl in Klammern, inzwischen ist sie aber wieder verschwunden........!?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

- Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung - Kein Ton über die integrierten Lautsprecher

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.