Die interne Lautsprecher bleiben stumm beim Wechsel von Übertragung via WLAN an externes Gerät.

Wenn das externe Gerät nicht mehr verfügbar ist steht der Lautstärkeregler zwar auf maximal in der Menüleiste in der Systemsteuerung Ton allerdings auf 0!

In der Systemsteuerung ist das Häkchen Ton aus nicht gesetzt. Trotzdem springt der Schieberegler immer wieder auf 0.

Zwei lästige Workarounds habe ich nun

1. Neustart oder
  2. wieder Verbinden mit einem Gerät Ausgabe hin und her wechseln und immer fein drauf achtgeben, dass man beim ausschalten des externen Geräts vorher die Tonausgabe umstellt.

Irgendwelche besseren Lösungen in der Community (für mich ist es einfach ein Bug)

Systemversion: macOS 10.15.6 (19G2021)

MacBook Pro 13”, macOS 10.15

Gepostet am 19. Sept. 2020 00:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Sept. 2020 03:32

Hey géza_vulcan,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.

Ich würde ein SMC Reset empfehlen. Dadurch wird die Stromversorgung von deinem Computer komplett neu gestartet und kann in solchen Fällen weiterhelfen: Den SMC deines Mac zurücksetzen - Apple Support

Wenn das Anliegen weiterhin besteht, würde ich das im gesicherten Modus testen: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!