Update Support bei den "normalen" iPads

Hallo,

die Frage ist vielleicht schon mal beantwortet wurden, aber ich habe auf die schnelle nichts gefunden. Ich habe vor mir das neue iPad 10,2" zu kaufen, da ich es schulisch benutzen möchte. Nun habe ich die Frage: Wie lange werden die günstigen iPads mit iOS Updates versorgt? Wird nach dem Alter des Modells oder des Prozessors entschieden?

Gepostet am 12. Dez. 2019 07:22

Antworten
2 Antworten

12. Dez. 2019 08:44 als Antwort auf Bambusbjörn

Ich vermute eher nach Alter des Prozessors. Der A10 aus 2016 (im iPad 10,2) ist doch schon in die Jahre gekommen und wird daher vermute ich nur noch 1-2 Jahre Updates bekommen. Das selbe Spiel war es damals beim iPhone 5c: es wurde ein Jahr später als das 5 eingeführt, hat aber trotzdem nicht länger Updates bekommen, da der Chip der gleiche war. Greife daher lieber zum Air welches den A12 hat, dieser müsste noch deutlich länger Updates bekommen.

viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Update Support bei den "normalen" iPads

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.