Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Löschen der Bilder IPad/IPhone

Wie kann ich Bilder von meinem IPad löschen, ohne sie von meinem IPhone zu löschen?


Danke im Voraus.

iPad, iOS 13

Gepostet am 13. Dez. 2019 08:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Dez. 2019 08:41

Wenn du iCloud Fotos aktiviert hast, dann geht das leider nicht. Denn diese werden dann auf allen Geräte gelöscht. Ist ja auch grundsätzlich sinn einer Cloud 😃


Das einzigste was du machen kannst, ist die Synchronisation auf dem iPad zu unterbinden indem du in die iCloud Einstellungen gehst und dort Fotos ausschaltest. Jetzt werden aber auch keine neuen Bilder mehr auf das iPad synchronisiert.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Dez. 2019 08:41 als Antwort auf jsaleh1

Wenn du iCloud Fotos aktiviert hast, dann geht das leider nicht. Denn diese werden dann auf allen Geräte gelöscht. Ist ja auch grundsätzlich sinn einer Cloud 😃


Das einzigste was du machen kannst, ist die Synchronisation auf dem iPad zu unterbinden indem du in die iCloud Einstellungen gehst und dort Fotos ausschaltest. Jetzt werden aber auch keine neuen Bilder mehr auf das iPad synchronisiert.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

13. Dez. 2019 08:51 als Antwort auf Racerbaer

Hallo,

erstmal vielen Dank!


Das heißt wenn ich das Grüne „Häkchen“ entferne, werden keine weiter Fotos über die iCloud auf meinem IPad gespeichert. Wenn ich das Häkchen aber entferne und alle Bilder die auf dem IPad sind lösche, lösche ich sie dann auf automatisch auf der Cloud?

Das heißt also für mich: Ich kann die Bilder auf dem IPad nicht löschen, ohne sie überall anders auch zu löschen?


Lg,

j. Saleh

Löschen der Bilder IPad/IPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.