Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Macbook zeigt das Wlan Zeichen, hat aber keine Internetverbindung

mein Router ist ein Fritz!Repeater 3000, lt. der entsprechenden Heimnetzübersicht ist mein Macbook Pro mit dem Wlan Router verbunden.

Das Macbook zeigt auch ein ganz normales Wlan Zeichen, hat aber keine Verbindung zum Internet. Alle anderen Geräte (auch mein iphoneXS) haben Internetverbindung.

Lt. „Diagnose für drahtlose Umgebungen“ liegt ein LAN Verbindungsfehler vor.

„Du bist mit dem Wlan verbinden, das nicht mit einem drahtlos Router kommunizieren kann. Versuche, den deahtlosen Router neu zu starten. Wenn dies nicht funktioniert, wende dich für weitere Unterstützung an den Apple Care Kundendienst.“

Gepostet am 13. Dez. 2019 19:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Dez. 2019 21:30

Kann sich denn das MacBook mit dem normalen Router verbinden, also nicht zuerst mit dem Repeater?

Laut der Fehlermeldung besteht eine Verbindung vom Repeater zum Mac, aber nicht vom Router zum Repeater.

Daher muss der Repeater erst mit dem Router gekoppelt werden, damit er das Routensignal überhaupt an dem Mac weiterleiten kann.

Ich nehme an, der Router ist eine FritzBox?