Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


mac os 15.2 in fotos, schutz für ipad aufheben os 13.3

Hallo Leute, seid iOS 13.3 und Mac OS 15.2 kommt in Fotos die Meldung ,Bitte Schutz für iPad aufheben,

ich habe auch noch zwei iPhones da kommt die Meldung ebenfalls, vor den Updates lief es einwandfrei mit den Fingerabdruck entsperren und dann ging es, die Verbindung ist mit Kabel, des Weiteren wird beim Synchronisieren der Fotos der Prozess nicht zu Ende gebracht bei allen Geräten irgend wie komisch, kann mir eine oder einer einen Tipp geben ....

iPad mini, iOS 13

Gepostet am 13. Dez. 2019 23:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Dez. 2019 11:07

Guten Morgen

Danke für den Tipp ging leider nicht, aber ich habe noch ein wenig Probiert und den Fehler gefunden


wenn das Angeschlossene Gerät keine Fotos in zuletzt ( Aufnahmen ) hat geht die Sperre nicht raus sobald ein Foto hinterlegt ist funktioniert es wie gewohnt (vor iOS 13.3 und Mac OS 10.15.2. ging es immer egal ob mit oder ohne Fotos im Ordner)


Das Synchronisation Problem bleib aber leider noch bestehen


bei drei Geräten jeweils drei unterschiedliche Ergebnisse der Anzahl der Fotos in Fotos und unterschied zu Fotos im Mac.

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Dez. 2019 11:07 als Antwort auf Racerbaer

Guten Morgen

Danke für den Tipp ging leider nicht, aber ich habe noch ein wenig Probiert und den Fehler gefunden


wenn das Angeschlossene Gerät keine Fotos in zuletzt ( Aufnahmen ) hat geht die Sperre nicht raus sobald ein Foto hinterlegt ist funktioniert es wie gewohnt (vor iOS 13.3 und Mac OS 10.15.2. ging es immer egal ob mit oder ohne Fotos im Ordner)


Das Synchronisation Problem bleib aber leider noch bestehen


bei drei Geräten jeweils drei unterschiedliche Ergebnisse der Anzahl der Fotos in Fotos und unterschied zu Fotos im Mac.

14. Dez. 2019 07:34 als Antwort auf ulf257

Dein Vorgehen ist vollkommen richtig. Apple hat hier einen Schutz deiner persönlichen Bilder eingebaut. iPhone/iPad entsperren, dann die Fotos App auf dem iPhone/iPad noch mal schließen und wieder öffnen. Dann sollte es gehen. Es dauert ein kleinwenig bis der Mac die Freigabe erkannt hat.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

14. Dez. 2019 11:16 als Antwort auf ulf257

ulf257 schrieb:


wenn das Angeschlossene Gerät keine Fotos in zuletzt ( Aufnahmen ) hat geht die Sperre nicht raus sobald ein Foto hinterlegt ist funktioniert es wie gewohnt (vor iOS 13.3 und Mac OS 10.15.2. ging es immer egal ob mit oder ohne Fotos im Ordner)

Das ist interessant. Danke dass du uns diese Lösung hier weitergibst.


Das Synchronisation Problem bleib aber leider noch bestehen

bei drei Geräten jeweils drei unterschiedliche Ergebnisse der Anzahl der Fotos in Fotos und unterschied zu Fotos im Mac.

Synchronisierst du nur über Kabel oder auch mit iCloud Fotos?

Wie und wo vergleichst du Anzahl der Bilder? Wie gross sind die Unterschiede in der Anzahl?

Welches System läuft auf den anderen Geräten?


14. Juni 2020 14:20 als Antwort auf ulf257

bei mir geht seit Monaten kein Fotos Update vom Handy zum iMac 27 (2017) , trotz neusten Updates und Kabel tausch.


ich bitte um Hilfe !


Alle wichtigen und neuen Bilder/ Videos bleiben auf dem Handy..... :-(.

Es springt immer wieder in den : Bitte Schutz vom iPhone aufheben.


Hab auch den Datenschutz zurück gesetzt. .- Es geht immer noch nicht..... alles neu vertraut .... NEIN.


mac os 15.2 in fotos, schutz für ipad aufheben os 13.3

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.